Gaming Headset 5.1 oder Stereo???

Begonnen von Senox, 25. Dezember 2008, 10:05:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Senox

Hallo liebe HWE'ler,

ich habe nun 1 jahr lang das Medusa 5.1 USB Headset benutzt und wenn man davon absieht, dass das Mic. nicht besonders lange gehalten hat, war ich von der Ingameleistung sehr zufrieden.
Leider weilt mein Medusa nicht mehr unter uns und ich möchte mir min. einen ebenwürtigen Ersatz anschaffen.


Ich spiele sehr viel Counter Strike Source und mir ist besonders wichtig die Gegner präzise zu orten, daher bin ich mir nicht sicher ob ich auf Stereo oder 5.1 setzen soll.

Mit dem Medusa konnte ich den Gegner ganz präzise ausfindig machen und kann mir das selbe mit einem Stereo-Headset einfach nicht vorstellen.

Daher meine Frage: Stero oder 5.1????

Ich bin bereit 100-150€ auszugeben.

Ich habe natürlich schon ein paar Artikel rausgesucht, aber ich werde diese vorerst für mich behalten, weil ich nicht nur hören will : Ja das headset ist gut hab ich auch.




Naja ich freue mich schon auf eure Vorschläge und darauf auf was ihr setzt (5.1 oder stereo).

einen guten rutsch und mfg  ;)

Senox >

"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben."

DocFellatio

Ich habe ein Sennheiser PC 130 und das liefert guten Klang, alternativ auch noch einen 200€ Sennheiser zum Auflegen.  Ist beides Stereo, aber das genügt völlig und das Ergebnis stimmt.
Analog-pseudo 5.1 auf dem Kopfhörer ist meiner Meinung nach eine total lächerliche Geschichte.

http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?cat1=156&cat2=0&cat3=0&tgid=223&tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Headsets&#Sennheiser (http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?cat1=156&cat2=0&cat3=0&tgid=223&tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Headsets&#Sennheiser)

Ich empfehle dir eins von den Sennheiser Headsets. 131, 151 oder 161 - die reichen völlig aus und überraschen den nicht "Sennheiser-Kenner" positiv.

150€ für ein PC Headset auszugeben ist total überflüssig, spar da lieber dein Geld.


Senox

25. Dezember 2008, 12:42:07 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 25. Dezember 2008, 12:44:55 Uhr von Senox
Okay es hat einen guten Klang, aber nutzt du es auch fürs hardcoregaming?^^ Das ist das Ausschlaggebende für mich
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben."

slaves

Also soweit ich weiß ist das Siberia Neckband (http://geizhals.at/deutschland/a280643.html) von SteelSeries ein sehr beliebts Headset unter den Counterstrike ESL Spielern. Ich denke auch, dass 5.1 Sound in einem Headset noch nicht wirklich ausgereift ist.


ps.: ich bin ohne ton zockend in CS 1.6 in die ESL gekommen, meiner meinung ist gegner orten völlig unnötig... :)
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

DocFellatio

Zitat von: Senox am 25. Dezember 2008, 12:42:07 Uhr
Okay es hat einen guten Klang, aber nutzt du es auch fürs hardcoregaming?^^ Das ist das Ausschlaggebende für mich

Ich hab vor zwei/drei Jahren in der ESL Amateur Series gespielt und war schon ganz gut. Der Sound hat viel dazu beigetragen.
Fast täglich 2-5 Std. Training + Lanparties usw...
Man musste halt noch arbeiten, ansonsten Hardcore Gaming, jawohl ;)