28. März 2024, 11:09:54 Uhr

Absoluter Boot-Tod, was tun?

Begonnen von shira, 25. Dezember 2008, 21:42:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shira

Hallo,

ich habe da folgendes Problem:
Ich hatte auf meinem Lap ganz normaler Win Xp Home drauf, hab dann noch Linus mit tollen Grub loader draufgeschmissen.
Später wollte ich linux wieder weg haben und hab ihn dann auch eigt ordnungsgemäß deinstalliert und priorität auch auf win xp wieder gesetz, vor allem hab ich aber auch den grub loader von linux deinstalliert.
Jetzt bootet der pc gar nicht mehr.
es kommt immer nur die meldung: grub 1.5 is loadin... please wait....
und das wars dann, mehr kommt nicht, was ja auch theoretisch kein wunder ist.
hab ein paar dinge ausprobiert, aber iwan wurds mir zu blöd und ich hab entschieden, einfach das gesammte system neu zu formatieren.
bekomm ich aber auch nicht hin:
1. mit der cd von win gehts nicht, die wird nciht geladen auch wenn ich die bootoptionen dementsprechend ändere, ich werde immer wieder sofort zurück zum normalen boot"fenster" von der hard disc geschmissen und die grub meldung kommt. (bzw ich kann über keine einzige cd booten)
2. ich hab kp wie ich das über bios machen kann.

ich bin über jeden tipp dankbar und bedanke mich shcon mal im voraus dafür.
ihr könnt mich auch über icq anlabern, die nr ist 319 880 822.
schreibt dann in die anfrage einfach rein, dass ihr von diesem forum seit.

danke nochmals im voraus.

lg,

shira

tobi

probiers mal mit F12 während dem start, da sollte dann eigentlich nen BootMenü erscheinen

Mein Rechner

shira

das geht schon, aber wenn ich jetzt bsp.weise die bootoptionen auf cd laufwerk änder, dann bootet es trotzdem von der festplatte, bzw versucht es

American

ist es eine originmale cd oder eine selbst gebrannte xp cd? vielleicht ist sie nicht bootfähig...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

shira


tyco

Du musst WinXP nicht neu installieren.

Boote den PC mit der WinXP-CD und rufe die die Wiederherstellungskonsole auf.

Dort musst du folgende Befehle eingeben:

FIXMBR C:
FIXBOOT C:

Das dein PC nicht von CD bootet ist in diesem Zusammenhang natürlich sehr unglücklich. Versuche mal im Bios nur die CD als Bootmedium einzustellen und alle Festplatten als Bootmedium zu deaktivieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

shira

WEnn ich nur auf Booten für CD einstelle dann bleibt das Bild einfach nur schwarz.
noch einmal, das prob. bei der cd ist, das es absolut nicht bootet, ich hab nicht einmal die Möglichkeit darauf zuzugreifen.

J.C.

organisiere dir bitte einmal eine andere Windows CD oder lade dir ne Knoppix Boot CD. Ich glaube die könnte kaputt sein, denn egal was du, Grub oder die Mainzelmännchen mit der FP angestellt haben, auf den Bootvorgang von der CD kann das keinen Einfluss haben.

Schon mal das Bios zurückgesetzt?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

shira

jep hat auch nichts gebracht, hab auch überprüft ob vllt laufwerke wackel oder so haben

NEMESIS

Ähm.. du hast nicht zufällig irgendwelche SD-Karten im Kartenleser oder USB-Sticks angeschlossen?
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23786.msg206370.html#msg206370


shira

nein hab ich nciht, aber würd es sich lohnen von ner externen festplatte zu versuche zu booten?

NEMESIS

Naja, musst halt erstmal etwas drauf haben, das sich booten lässt und
dein BIOS muss das unterstützen.
Dann könntest du zumindest mal deine Daten sichern,
die HDD auf Fehler überprüfen und evtl durch löschen, hinzufügen oder
ändern von den Startdateien das ganze wieder zum laufen bringen.
Also würde sich schon lohnen, wenn du das hinbekommst.


shira

klingt i.wie logisch das da was drauf sein muss, aber ok, ich probiers mal,
danke für die hilfe :-)