Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20. August 2019, 23:41:12 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223855 Beiträge in 24198 Themen von 18426 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Dieter Morgen

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  RC5-72 Projekt (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Neuer Cuda-Client für Nvidia-Grafikkarten
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 Nach unten Antwort Drucken
Autor Thema: Neuer Cuda-Client für Nvidia-Grafikkarten  (Gelesen 15285 mal)
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« am: 26. Dezember 2008, 09:39:39 Uhr »
Zitat

Passend zu Weihnachten gibt es einen Pre-Release Cuda-Client v2.9102.508b2 (beta)  2008-12-24 für Win32.

Die Ergebnisse die im GHN-Forum dazu bereits gepostet wurden sind phänomenal.

Vielleicht hat hier jemand eine GT8800 oder besser um mal einen Benchmark zu starten.

Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Vercingetorix
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 5
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 608


« Antwort #1 am: 26. Dezember 2008, 13:25:58 Uhr »
Zitat

Holla,

ich hab mit den Client mal geholt und der rennt wie sau !
Auf meiner 88gt bringt der 285.823.184 keys in der sekunde.



* Zuschneiden_8.jpg (125.09 KB, 664x422 - angeschaut 662 Mal.)
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #2 am: 26. Dezember 2008, 18:09:30 Uhr »
Zitat


ich hab mit den Client mal geholt und der rennt wie sau !


Oha....werde mir demnächst dann doch eine Nvidia holen müssen. Eigentlich ist Ati zurzeit das Maß aller Dinge bezüglich P/L. Aber bei dem Output führt kein Weg an einer Nvidia vorbei.

Die GT8800 schafft zwölfmal soviel wie mein AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+ @(10x260) 5200+
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2008, 18:30:32 Uhr von tyco » Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Vercingetorix
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 5
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 608


« Antwort #3 am: 26. Dezember 2008, 19:24:22 Uhr »
Zitat

läuft der auf ati karten nicht so gut?
Gespeichert
gschissenberger
Mod Team
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #4 am: 26. Dezember 2008, 19:36:29 Uhr »
Zitat

der läuft auf ati-karten nicht so gut;)
Gespeichert
mein rechner  

Vercingetorix
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 5
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 608


« Antwort #5 am: 26. Dezember 2008, 19:43:49 Uhr »
Zitat

ahhhhhh das erklärt einiges xD
kommt da noch was für ati?
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #6 am: 26. Dezember 2008, 20:56:34 Uhr »
Zitat

kommt da noch was für ati?

Es besteht zumindest Hoffnung.

 :guckstduhier: http://www.iq-hardware.de/forum/viewtopic.php?t=2529&start=118
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
No_Name
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 20
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1306


Der Computer ist so schnell, weil er nicht denkt.

« Antwort #7 am: 31. Dezember 2008, 12:45:32 Uhr »
Zitat

Ich hoffe, hab meine 4870 gerade so schön leise, da wäre es nur zu schön, wenn die für mich rechnen könnte.

Edit: Hab gerade mal getestet, meine 4870 schafft über 520Mkeys
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2008, 13:00:58 Uhr von No_Name » Gespeichert
cyb3rR
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 3
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22


Krankes Hirn

Der Handbetrieb
« Antwort #8 am: 31. Dezember 2008, 14:59:14 Uhr »
Zitat

Yummi. Auf den CUDA-Client hab ich gewartet :D

Meine 9800GTX macht 350-400 Mkeys, da wird einem warm ums Herz :)
Gespeichert
Noreia
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 1
Offline Offline

Beiträge: 44


Tolles Forum!

« Antwort #9 am: 31. Dezember 2008, 18:27:42 Uhr »
Zitat

Yummi. Auf den CUDA-Client hab ich gewartet :D

Meine 9800GTX macht 350-400 Mkeys, da wird einem warm ums Herz :)

Geile werte meine 8800Gtx macht nur 275 Mkeys da komm ich mir ja wien 3 beiniges Pferd vor.
Gespeichert
cyb3rR
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 3
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22


Krankes Hirn

Der Handbetrieb
« Antwort #10 am: 31. Dezember 2008, 21:29:46 Uhr »
Zitat

Naja, schwankt halt ziemlich mit Auslastung, aber  wenn man sonst "nur" nen Core 2 Duo E8400 gewohnt ist...  ich musste erst schlucken.
Auch ist der Client in seinem Beta-Status noch sehr unstabil bei mir, aber die ersten Ergebnisse machen Lust auf mehr.

Naja, guten Rutsch/Flush =)
Gespeichert
lutzlustig
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 8
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474


« Antwort #11 am: 07. Januar 2009, 11:40:00 Uhr »
Zitat

Ich finde das schade, das der neue Client für ATI Stream noch nicht geht, der Sourcecode wurde ja schon veröffentlicht. Naja, morgen kommt meine 8800GT und dann geht die Post ab :-)

Braucht jemand eine ATI3870 und eine PS3? ;-)

Ciao
Gespeichert


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259
cheffe_effe
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 7
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 235


Nur die Harten komm" in Garten

« Antwort #12 am: 07. Januar 2009, 16:23:33 Uhr »
Zitat

selbst mit meiner 8400gs bekomm ich um die 21 Mkeys   >:D
 

Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #13 am: 08. Januar 2009, 19:56:50 Uhr »
Zitat

Passend zu Weihnachten gibt es einen Pre-Release Cuda-Client v2.9102.508b2 (beta)  2008-12-24 für Win32.

Wobei der Pre-Release Cuda-Client v2.9102.508b2 (beta) am 20.01.2009 seine Gültigkeit verliert. Ich hoffe mal es wird einen neuen "beta" geben.

Zitat
1. nVidia CUDA video card accelerated client. RC5-72 only. CUDA 2.0 drivers must be pre-installed (not CUDA 2.1 or 1.1). Beta expires in 28 days. Visit bug 4030 for details. See readme.cuda
2. Release candidate.
3. MSI-based Windows Installer. See our MSI FAQ.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
NEMESIS
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 56
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1159


HWE-RC5-Team rulez

« Antwort #14 am: 09. Januar 2009, 10:24:48 Uhr »
Zitat

Hm.. ich hab jetzt nicht geschaut, aber wenns keine Bugs gibt, dann wird das wohl die finale Version sein da es ja schon der Release candidate ist.
Gespeichert
spucki
Stammgast
*****

Ranking: 13
Offline Offline

Beiträge: 900


Tolles Forum!

spucki's homepage
« Antwort #15 am: 09. Januar 2009, 10:38:48 Uhr »
Zitat

kann mir jemand mal erklären was es mit diesem cuda auf sich hat ? wirkt sich das auch auf spiele aus ?
Gespeichert

Noreia
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 1
Offline Offline

Beiträge: 44


Tolles Forum!

« Antwort #16 am: 09. Januar 2009, 10:46:53 Uhr »
Zitat

Auf Spiele wirkt es sich so aus das du nicht spielen kannst wenn er läuft.

Ich habe ihn auch laufen aber nur wenn ich nichts machen denn Spielen oder Flme ansehen geht garnicht und selbst surfen wird zur Qual.
Aber selbst wenn er bei mir nur die Restlich Zeit läuft haut er ca 4000 Wus am Tag raus.Da hat mein Quadcore null Chance.Der ruht sich seit Cuda aus. ;D
Gespeichert
NEMESIS
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 56
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1159


HWE-RC5-Team rulez

« Antwort #17 am: 09. Januar 2009, 11:10:28 Uhr »
Zitat

kann mir jemand mal erklären was es mit diesem cuda auf sich hat ? wirkt sich das auch auf spiele aus ?

Das hat nur was mit dem RC5-72 zu tun. Soweit ich erkennen kann, machst du da nicht mit,
ist also für dich unnütz.
Gespeichert
spucki
Stammgast
*****

Ranking: 13
Offline Offline

Beiträge: 900


Tolles Forum!

spucki's homepage
« Antwort #18 am: 09. Januar 2009, 11:33:54 Uhr »
Zitat

aber fragen darf ich  ::)
Gespeichert

J.C.
HWE-Freak
*******

Ranking: 71
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2134


amtlich anerkannter Fachidiot

« Antwort #19 am: 09. Januar 2009, 11:34:28 Uhr »
Zitat

CUDA ist eine Programmierschnittstelle für Nvidia Grafikkarten ab GTS 8800, die es ermöglicht, die Graka für alle denkbaren Anwendungen außer Grafikberechnungen zu nutzen.

Die Software muss natürlich für die Verwendung von CUDA angepasst werden.

Interessant ist die Anwednung für sehr CPU intensive Prozesse (Video encoding, Folding@home und solche Sachen) da die Grakas sogar deutlich schneller sind als ein Quadcore.
Gespeichert





C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
     Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      




AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V
Seiten: [1] 2 3 Nach oben Antwort Drucken 
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  RC5-72 Projekt (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Neuer Cuda-Client für Nvidia-Grafikkarten « vorheriges nächstes »
 

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen. Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.
Name: E-Mail:
Verifizierung:
In welcher Stadt findet das Oktoberfest statt?:


Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.091 Sekunden mit 25 Abfragen.