Neuer Cuda-Client für Nvidia-Grafikkarten

Begonnen von tyco, 26. Dezember 2008, 09:39:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Passend zu Weihnachten gibt es einen Pre-Release Cuda-Client v2.9102.508b2 (beta)  2008-12-24 (http://www.distributed.net/download/prerelease.php) für Win32.

Die Ergebnisse die im GHN-Forum (http://www.iq-hardware.de/forum/viewtopic.php?t=2529&postdays=0&postorder=asc&start=37) dazu bereits gepostet wurden sind phänomenal.

Vielleicht hat hier jemand eine GT8800 oder besser um mal einen Benchmark zu starten.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Vercingetorix

Holla,

ich hab mit den Client mal geholt und der rennt wie sau !
Auf meiner 88gt bringt der 285.823.184 keys in der sekunde.


tyco

26. Dezember 2008, 18:09:30 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 26. Dezember 2008, 18:30:32 Uhr von tyco
Zitat von: Vercingetorix am 26. Dezember 2008, 13:25:58 Uhr

ich hab mit den Client mal geholt und der rennt wie sau !


Oha....werde mir demnächst dann doch eine Nvidia holen müssen. Eigentlich ist Ati zurzeit das Maß aller Dinge bezüglich P/L. Aber bei dem Output führt kein Weg an einer Nvidia vorbei.

Die GT8800 schafft zwölfmal soviel wie mein AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+ @(10x260) 5200+
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Vercingetorix


gschissenberger

mein rechner  


Vercingetorix


tyco

Zitat von: Vercingetorix am 26. Dezember 2008, 19:43:49 Uhr
kommt da noch was für ati?

Es besteht zumindest Hoffnung.

:guckstduhier: http://www.iq-hardware.de/forum/viewtopic.php?t=2529&start=118 (http://www.iq-hardware.de/forum/viewtopic.php?t=2529&start=118)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

No_Name

31. Dezember 2008, 12:45:32 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 31. Dezember 2008, 13:00:58 Uhr von No_Name
Ich hoffe, hab meine 4870 gerade so schön leise, da wäre es nur zu schön, wenn die für mich rechnen könnte.

Edit: Hab gerade mal getestet, meine 4870 schafft über 520Mkeys

cyb3rR

Yummi. Auf den CUDA-Client hab ich gewartet :D

Meine 9800GTX macht 350-400 Mkeys, da wird einem warm ums Herz :)

Noreia

Zitat von: cyb3rR am 31. Dezember 2008, 14:59:14 Uhr
Yummi. Auf den CUDA-Client hab ich gewartet :D

Meine 9800GTX macht 350-400 Mkeys, da wird einem warm ums Herz :)

Geile werte meine 8800Gtx macht nur 275 Mkeys da komm ich mir ja wien 3 beiniges Pferd vor.

cyb3rR

Naja, schwankt halt ziemlich mit Auslastung, aber  wenn man sonst "nur" nen Core 2 Duo E8400 gewohnt ist...  ich musste erst schlucken.
Auch ist der Client in seinem Beta-Status noch sehr unstabil bei mir, aber die ersten Ergebnisse machen Lust auf mehr.

Naja, guten Rutsch/Flush =)

lutzlustig

Ich finde das schade, das der neue Client für ATI Stream noch nicht geht, der Sourcecode wurde ja schon veröffentlicht. Naja, morgen kommt meine 8800GT und dann geht die Post ab :-)

Braucht jemand eine ATI3870 und eine PS3? ;-)

Ciao


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

cheffe_effe


tyco

Zitat von: tyco am 26. Dezember 2008, 09:39:39 Uhr
Passend zu Weihnachten gibt es einen Pre-Release Cuda-Client v2.9102.508b2 (beta)  2008-12-24 (http://www.distributed.net/download/prerelease.php) für Win32.

Wobei der Pre-Release Cuda-Client v2.9102.508b2 (beta) am 20.01.2009 seine Gültigkeit verliert. Ich hoffe mal es wird einen neuen "beta" geben.

Zitieren1. nVidia CUDA video card accelerated client. RC5-72 only. CUDA 2.0 drivers must be pre-installed (not CUDA 2.1 or 1.1). Beta expires in 28 days. Visit bug 4030 for details. See readme.cuda
2. Release candidate.
3. MSI-based Windows Installer. See our MSI FAQ.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

NEMESIS

Hm.. ich hab jetzt nicht geschaut, aber wenns keine Bugs gibt, dann wird das wohl die finale Version sein da es ja schon der Release candidate ist.


spucki

kann mir jemand mal erklären was es mit diesem cuda auf sich hat ? wirkt sich das auch auf spiele aus ?


Noreia

Auf Spiele wirkt es sich so aus das du nicht spielen kannst wenn er läuft.

Ich habe ihn auch laufen aber nur wenn ich nichts machen denn Spielen oder Flme ansehen geht garnicht und selbst surfen wird zur Qual.
Aber selbst wenn er bei mir nur die Restlich Zeit läuft haut er ca 4000 Wus am Tag raus.Da hat mein Quadcore null Chance.Der ruht sich seit Cuda aus. ;D

NEMESIS

Zitat von: spucki am 09. Januar 2009, 10:38:48 Uhr
kann mir jemand mal erklären was es mit diesem cuda auf sich hat ? wirkt sich das auch auf spiele aus ?

Das hat nur was mit dem RC5-72 zu tun. Soweit ich erkennen kann, machst du da nicht mit,
ist also für dich unnütz.


spucki



J.C.

CUDA ist eine Programmierschnittstelle für Nvidia Grafikkarten ab GTS 8800, die es ermöglicht, die Graka für alle denkbaren Anwendungen außer Grafikberechnungen zu nutzen.

Die Software muss natürlich für die Verwendung von CUDA angepasst werden.

Interessant ist die Anwednung für sehr CPU intensive Prozesse (Video encoding, Folding@home und solche Sachen) da die Grakas sogar deutlich schneller sind als ein Quadcore.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau