Neuer Cuda-Client für Nvidia-Grafikkarten

Begonnen von tyco, 26. Dezember 2008, 09:39:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spucki



lutzlustig

Zitat von: Noreia am 09. Januar 2009, 10:46:53 Uhr
Auf Spiele wirkt es sich so aus das du nicht spielen kannst wenn er läuft.

Ich habe ihn auch laufen aber nur wenn ich nichts machen denn Spielen oder Flme ansehen geht garnicht und selbst surfen wird zur Qual.
Aber selbst wenn er bei mir nur die Restlich Zeit läuft haut er ca 4000 Wus am Tag raus.Da hat mein Quadcore null Chance.Der ruht sich seit Cuda aus. ;D
Hmm, mein Quadcore (Q6600) kann sich nach 18 Monaten Dauerbetrieb mal ausruhen, denn die 40mkeys/s hol ich durch Erhöhung des Shadertaktes der 8800gt wieder raus. wenn ich nichts am Rechner tue, steht der schnitt momentan bei 312Mkeys/s, beim surfen und video gucken, welches fast ruckelfrei geht (ist nur manchmal eine leichte Verzögerung bemerkbar) geht der Schnitt auf 308Mkeys/s runter. Macht ca. 6000 WU/d. da kann man nicht meckern. Ich ärgere mich nur das ich nicht gleich 2 Karten gekauft habe, das Angebot für 57 Euro ist leider zu Ende.


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

DocFellatio

Wenn die das erstma für Ati gebacken kriegen, schaff ich auch endlich wieder mehr. Mit 515 Mkeys geht was. Mein C2D nuckelt mir im Stromsparmodus (1400 Mhz) vielleicht noch 80 Wu's/Tag durch.

Da hab ich damals im A64 Dauerbetrieb 3* soviel gerissen.


ök0

hi@all

ich hab mal den cuda Client runter geladen und installiert aber meint Client erkennt meine graka nicht an
Muss ich noch irgendwas einstellen ?

Gruß
Stefan
 
Mein System:
Intel core Quad Q9450
XFX 780i SLi
GTX 280
8GB ddr 2-800 ram

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ök0

Ich hab die Version 2.1 runtergeladen die neuste die ich auf der Nvidia Homepage fand

Gruß
Stefan
 
Mein System:
Intel core Quad Q9450
XFX 780i SLi
GTX 280
8GB ddr 2-800 ram

tyco

Nein....ich meine nicht den CUDA von Nvidia sondern den CUDA-Client von dnet.

Für win32 gibt es den [x86/CUDA-2.1] und den [x86/CUDA-2.0].

http://www.distributed.net/download/prerelease.php (http://www.distributed.net/download/prerelease.php)

Welchen hast du installiert?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lutzlustig

Das Einzige was du auf der Nvidia-Homepage findest, ist ein Treiber für die Grafikkarten. Cuda ist im Treiber enthalten und beim Dnetc-Client ist eine cudaart.dll mit drin, also aktuellen Nvidia-Treiber installieren und dnetc-client für Cuda 2.1 benutzen.

Ciao


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

ök0

ich hab den für windows 64 bit benutzt da ich auhc ein 64 bit vista habe
aber wie ich grad gesehen hab unterstützzt der des gar net hab mir jetzt den für 32 bit runtergeladen udnd der läuft jetzt


gruß
Stefan
 
Mein System:
Intel core Quad Q9450
XFX 780i SLi
GTX 280
8GB ddr 2-800 ram

DocFellatio

Mich interessiert mal, ob ihr flüssig surfen könnt, während der Client rechnet.
Und wenn ja, mit welchem Treiber?

Hab heute den 185er Treiber ausprobiert, aber keine Besserung. So kann ich den Clienten immer nur laufen lassen, wenn ich mal eben vom Rechner weg bin. Sonst isses echt 'ne Zumutung...


lutzlustig

ich hab XP, Core#11 und Cuda2.0 und da geht das super, unter Vista mit Cuda 2.1 war es ganz leicht ruckelig wegen der zusätzlichen Grafikeffekte.
Mit älteren Versionen des Clienten konnte ich nicht mit DVD-Viewer nebebei TV gucken, jetzt geht das und wenn man zum Video schauen statt VLC den SMpplayer nutzt geht das auch super. Core#11 hat nur wenige Mkeys weniger als der schnellste Core#6, aber das sollte jeder selber probieren.


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

DocFellatio

Hm, vielleicht installiere ich am We. nochmal neu. Irgendwas ist mit meiner Installation nicht in Ordnung. Wenn ich z.B. meinen Bilderordner öffne (beinhaltet rund 5Gb in ca. 20 Unterordnern), dann schmiert mir die Explorer.exe ab - immer.

Video lassen sich nicht flüssig vorspulen und stocken dann einige Sekunden. Dabei hab ich die Installation letzte Woche frisch aufgezogen.


lutzlustig

hast du vielleicht folgenden Eintrag in der dnetc.ini:


[processor-usage]
priority=2


dann raus damit, das geht bei dem cuda-clienten nicht gut, bei CPU dagegen schon.

Ciao


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

DocFellatio

nee, hatte das drin:
[processor-usage]
priority=0

Hab es mal komplett rausgenommen, aber keine Besserung.

Kannste mir evtl. mal deine dnetc.ini posten?

Werde mich jetzt hinhauen. bis denne


tyco

Ich verwende WinXP 32bit, 8600GT, Core#6 und Cuda2.1 und da geht das ebenfalls super mit dem Treiber 182.50.

Hier mal meine dnetc.ini:

Zitieren[parameters]
id=xyz@xyz.de

[misc]
project-priority=RC5-72

[rc5-72]
fetch-workunit-threshold=10
core=6
preferred-blocksize=50

[buffers]
threshold-check-interval=0:01

[triggers]
restart-on-config-file-change=yes
;pause-watch-plist=taskmgr.exe
pause-on-no-mains-power=yes
pause-watch-plist=only_40.exe

[processor-usage]
priority=0
max-threads=-1

[display]
progress-indicator=relative

[logging]
log-file-limit=10000kB
log-file=d-net.log
log-file-type=fifo

[networking]
autofindkeyserver=no
keyserver=*:2064;hwe-proxy.de;proxy.rc5team.de
nofallback=false
;dialup-watcher=passive

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DocFellatio

Danke Tyco.

Leider immer noch keine Besserung in Sicht. Ich glaube, dass ich ein kleines Treiberproblem habe.


ök0

hi@all

nach einem guten Monat startet mein cuda Client nicht mehr ich kann ich einmal starten und  sobald ich den Client dann rechnen lassen will kann ich ihn nicht mehr starten für eine Sekunde geht das Fenster auf und dann schließt es sich wieder  ich hab ihn mir neu runtergeladen und auch die Version 2.0 ausprobiert da der gleiche Fehler woran liegt das ?

muss ich die  nvidia Treiber updaten ?

danke für eure Hilfe im voraus
Gruß
Stefan
 
Mein System:
Intel core Quad Q9450
XFX 780i SLi
GTX 280
8GB ddr 2-800 ram

lutzlustig

Die aktuelle Beta ist abgelaufen, Uhr um ein paar Tage zurück stellen oder warten auf die nächste Version.

Ciao


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

gschissenberger

nur so aus interesse...
wiso machen die die betaclients zeitlich begrenzt?
mein rechner  


lutzlustig

Mich würde interessieren, warum die zwischen 2 Beta-Clients immer 5-6 Tage verstreichen lassen... die haben 30 bzw 49 Tage Zeit einen neuen zu basteln :)

Ciao


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau