19. März 2024, 11:33:28 Uhr

soundtreiber für asus p4s533-vx

Begonnen von usher2k, 26. Dezember 2008, 19:27:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usher2k

26. Dezember 2008, 19:27:52 Uhr Letzte Bearbeitung: 26. Dezember 2008, 19:36:22 Uhr von tyco
hi!

ich weiß jetzt zwar nicht ob daas thema hier hin gehört, wenn nicht vergibt mir.

ich suche jetzt seit 5 stunden einen sound teiber für dieses mainboard und finde einfach keins.
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen....

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

    Version                                           EVEREST v2.20.405/de
    Homepage                                          http://www.lavalys.com/
    Berichtsart                                       Kurzbericht
    Computer                                          CARPC-8I0DLS6RQ
    Ersteller                                         Besitzer
    Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum                                             2008-12-26
    Zeit                                              19:25


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      CARPC-8I0DLS6RQ
      Benutzername                                      Besitzer

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)
      Motherboard Name                                  Asus P4S533-VX
      Motherboard Chipsatz                              SiS 651
      Arbeitsspeicher                                   256 MB  (DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award Medallion (08/20/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce FX 5700LE  (256 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce FX 5700LE
      Monitor                                           Plug und Play-Monitor [NoDB]  (817PA3BY00995)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        TOSHIBA MK2016GAP  (20 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/66)
      Festplatte                                        USB 2.0 Flash Disk USB Device  (3 GB, USB)
      Optisches Laufwerk                                ARTEC WRR-52Z  (52x/32x/52x CD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     FAIL

TMK

Hier schon gelesen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12770.msg202934.html#msg202934

usher2k


tyco

Der Treiber muss über den Gerätemanager installiert werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

usher2k

dh die quelle angeben, und machen lassen richtig ?

versucht, ging net

tyco

Hast du es so gemacht:

   1.  Download the file aw3152s.exe, and save it to a download directory. (Please note this directory for reference.)
   2. Go the download directory, and double-click aw3152s.exe - WinZip Self-Extractor program starts.
   3. Click Unzip - The file will be extracted to the following new directory C:\aw3152s.exe
   4. Click Close to exit WinZip Self-Extractor program.

Installation Instructions

   1. Open Device Manager (Click [Start]- right-Click [My Computer] click [Properties] [Hardware] Tab [Device Manager] button.)
   2. Expand Sound, video and game controllers.
   3. Right-click YAMAHA AC-XG Audio Device, and then click Update driver... from the shortcut menu.
   4. The Hardware Update Wizard starts.
   5. Select Install from a list or specific location (Advanced).
   6. Click Next.
   7. Select Search for the best driver in these locations.
   8. Click Include this location in the search, and type or browse to the directory C:\aw3152s.exe.
   9. Click Next. Please wait while the Wizard installs the software.
  10. Click Finish.
  11. Close Device Manager.

Quelle (http://support.vaio.sony.de/downloads/info/info.asp?site=voe_de_DE_cons&url=vaio/audio/ACD_Yam_613103152s.exe&ip=ACD_Yam_613103152s.shtm)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

usher2k

ich machs nochmal

meld mich gleich wieder..

usher2k

bei punkt 3 ist ende.. hab nich son yamaha bla device ...
ich mein früher wars auch nur ne normale treiber datei.. ich habs ja schon paar mal installiert gehabt, nur find ich diese datei nich mehr...es war damals auch nur doppelklick auf ne datei und fetig...

tyco

Ist der Rechner von Sony-Vaio?

Dann gib mal die genaue Modellnummer an. Die sollte doch irgendwo auf dem Gehäuse zu finden sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

usher2k

daas problem ist, das ich nur noch daas mainboard hab, das system ist sonst in meinem auto verbaut, also als car pc... gehäuse usw ist nicht mehr vorhanden, hab nur das mainboard...
aber es ist irgendwas von sony, das stimmt schon, beim booten kommt das sony logo....

tyco

Zitat von: usher2k am 26. Dezember 2008, 20:04:41 Uhr
das system ist sonst in meinem auto verbaut, also als car pc...

:lol:

Also der Yamaha Audio Driver6.13.10.3152 hat hier im Forum schon mehrfach für das Asus P4S533-VX funktioniert. Von daher gehe ich zunächst von einer falschen Installationsroutine deinerseits aus.

Oder hast du WinXP neu installiert? Dann könnte die Ursache sein, dass die Chipsatztreiber nicht installiert sind. Allerdings solltest du dennoch weiter kommen als bis zum Punkt 3).

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

usher2k

japp! ist neu installiert... aber der muss mir dann doch diesen yamaha sound dingens anzeigen... is aber nicht...chipset treiber hab ich glaube aber auch noch nicht installiert...ich krieg daas kotzen mit dem teil...

usher2k

und wenn ich diesen treiber auspacke, ist darin keine .exe datei auf die ich klicken soll laut anweisung oder hab ich da wat falsch verstanden??

tyco

Die aw3152s.exe ist selbst entpackend. Merke dir den Pfad wohin du die Treiber entpackst. Auf diesen Pfad musst du verweisen bei der Installation über den Gerätemanager.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

usher2k

hat geklappt :D aber früher gings auch anders, najo egal :D hauptsache es geht jetzt wieder! vielen lieben dank für die hilfe!!!dankeschööööööööööööööööööööööööön!!!!

DDskyline

05. März 2009, 00:14:23 Uhr #15 Letzte Bearbeitung: 05. März 2009, 00:16:00 Uhr von DDskyline
Hi ich bin jetzt auch schon mehrere std. am suchen nach einen geeigneten Audiotreiber für meinen pc. Vor kurzem ist meine Festplatte kaputt gegangen wo ich einen Yamaha Treiber drauf hatte, den hab ich schon öfters nach einer neuinstallation genutzt aber leider ist die Seite nicht mehr vorhanden wo ich den her habe.

Hab jetzt bei euch hier im Forum auch schon etliche links von Treibern probiert, leider ohne erfolg.
Ich schick euch einfach mal meine Daten vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!

Informationsliste   Wert
Computer   
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
   
Motherboard   
Motherboard Name   Asus P4S533-VX
Motherboard Chipsatz   SiS 651
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)
BIOS Typ   Award Medallion (08/20/02)
Arbeitsspeicher   768 MB  (DDR SDRAM)
Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Monitor   Sony SDM-X72 DVI  [17" LCD]  (4511020)
Grafikkarte   NVIDIA GeForce4 MX 460 (Microsoft Corporation)  (64 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce4 MX 460
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
Optisches Laufwerk   TOSHIBA DVD-ROM SD-R1202  (DVD:12x, CD:16x/10x/40x DVD-ROM/CD-RW)
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   ST380020A  (80 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
   
Partitionen   
C: (NTFS)   37997 MB (34043 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC  (193.168.1.2)
Netzwerkkarte   WAN (PPP/SLIP) Interface  (87.170.226.85)
   
Peripheriegeräte   
USB-Geräte   Net MD
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller

Bitte schickt mir mal paar Links von Treibern die bei mir funktionieren sollten.

TMK

Zitat von: DDskyline am 05. März 2009, 00:14:23 Uhr

Motherboard   
Motherboard Name   Asus P4S533-VX
Motherboard Chipsatz   SiS 651
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)
BIOS Typ   Award Medallion (08/20/02)
Arbeitsspeicher   768 MB  (DDR SDRAM)
Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)
   

Schau mal hier:

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23658.0.html

DDskyline

Jaaaaaaaaaaaaa thx ich depp war sogar gestern schon auf der Seite aber hab grade gecheckt das ich bei der Installation was falsch gemacht hab  :-[

Endlich wider musik  :band:  :danke1: