29. März 2024, 00:06:46 Uhr

office und icq pc

Begonnen von Vercingetorix, 28. Dezember 2008, 19:28:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vercingetorix

hallo,
nee klassenkameradin von mir bekommt demnächst den alten pc von ihrer mama der aber schon kurz vorm stehen bleiben ist weil der vor nicht leistung nur so strozt.
deshalb hat se jetzt bei mir angefragt ob ich da möglcihst billig nicht was machen könnte. also geld ist so ungefähr 200 euro da weniger wäre für sie toll bisschen mehr wäre auch noch zu verschmerzen.

was man neu bräuchte wäre motherboard, cpu, netzteil(?), ram, bs. laufwerke festplatte müssten vom alten erst ma noch reichen ist halt ide.

der pc ist eig nur für die sachen die ne 15 jährige halt so macht chatten und sims spielen ab und zu ma en brief schreiben.


Mampfhamster

Als Grundgerüst reicht ca. folgendes: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-31713

Gibt es momentan alles bei Planet4one ganz günstig.
Guck mal bei alten Netzteil, was das leistet. 250W würden dicke reichen. Mit den Anschlüssen musst du nur mal gucken.
Ansonsten halt ein günstiges aus dem Shop nehmen, wird ja nicht belastet ^^

Beim BS kannste nicht auch das alte nehmen? Sonst XP Home oder so in der Bucht schießen.
Ob auf der onboard Graka Sims läuft weiß ich allerdings nicht ;)