Onboard graphikkarte flimmert

Begonnen von scipio, 30. Dezember 2008, 18:06:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scipio

moin auch,

meine Graphikkarte ärgert mich, sie flimmert gar gräuslich was längeres Sitzen am Rechenknecht sehr sehr anstrengend macht. ich hätte sie schon längst unter Absingung dreckiger Lieder im hohen Bogen aus dem Computer geworfen, wenn es nicht so ein on-board Elend wär. (fujitsu Siemens D2156-S2) Die neuesten Treiber sind drauf. Gibt es irgendwelche Einstell -oder Tuning-möglichkeiten die mir helfen könnten? oder : Kann man z.B auch einfach eine  andere Graphikkarte einbauen ohne eine Katastrophe auzulösen? Würde Win XP prof. die erkennen und akzeptieren, und wie mache ich der Kiste klar, weöche Karte sie nun benutzen soll? Danke Gruss scipio

gschissenberger

kannst eine normale pcie (16x) grafikkarte reinstecken.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&sort=p

dann einfach im bios die onboard-grafik ausschalten.
und im windows den der karte beiliegenden treiber installieren.
mein rechner  


scipio

das sind ja mal gute nachrichten
Danke für die rasche antwort

spucki

die hertzzahl stimmt ? je nachdem was du nutzt crt sollte 75 hz sein und bei tft wirds eh automatisch auf 60 hz gestellt sein . wie gesagt vielleicht liegts auch da dran . ansonsten das machen was berger sagt .