28. März 2024, 10:09:58 Uhr

Projekt Eigenbau: Gehäuse

Begonnen von banghead, 31. Dezember 2008, 00:38:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

banghead

Nabend,

Da ich neu hier bin wollte ich mich erstmal kurz vorstellen.
Ich heiße "Eric" bin noch "17" jahre jung und komme aus Niedersachsen.
Meine Hobbys sind hauptsächlich mein "Pc" und der Bereich "Modding".

Da kommen wir auch auf das Thema zu, warum ich mich hier angemeldet habe.
Habe mich In dem Foum angemeldet um euch mein kleines Projekt vorzustellen:
Projekt Eigenbau: Gehäuse (http://www.computerforum.de/thread.php?threadid=95409)
Dort könnt ihr euch, informieren was genau ich vor habe.
Kleine Info wie das alles in etwa am Ende aussehn soll:



Würde mich über Verbesserungen und Kritik freuen.

Mfg
banghead

Ps: An die Moderatoren und Admins, wenn das nicht zulässig ist was ich hier gepostet habe, dann bitte ich euch diesen thread einfach zu löschen.

NEMESIS

Hmm.. an sich nicht schlecht - ehrgeiziges Projekt ;)

Spontane Gedanken die mir dazu jetzt einfielen:
-Viel Platz ist ja drinnen vorhanden, aber irgendwie vermisse ich da noch den Nutzen von so viel Platz (Pragmatiker).
Ok ist Modding-like ziemlich protzig, mehr aber auch nicht.
-Man erkennt noch viel zu deutlich, dass das einfach nur ein Tower und links und rechts je eine überdimensionierte Seitenwand ist. Bzw so siehts für mich aus.
-Haben deine Eltern nen Kombi oder nen Anhänger? ;D


banghead

Zitat von: NEMESIS am 31. Dezember 2008, 01:11:40 Uhr
Hmm.. an sich nicht schlecht - ehrgeiziges Projekt ;)

Spontane Gedanken die mir dazu jetzt einfielen:
-Viel Platz ist ja drinnen vorhanden, aber irgendwie vermisse ich da noch den Nutzen von so viel Platz (Pragmatiker).
Ok ist Modding-like ziemlich protzig, mehr aber auch nicht.
-Man erkennt noch viel zu deutlich, dass das einfach nur ein Tower und links und rechts je eine überdimensionierte Seitenwand ist. Bzw so siehts für mich aus.
-Haben deine Eltern nen Kombi oder nen Anhänger? ;D


Also erstma danke für die antwort :)
Das teil soll ja auch protzig sein^^
mit den seitenteilen da haste schon recht, aber mir gefiel es so :P
und nein haben kein kombi ;) die platten werden alle einzeln bestellt und baue das dann selber zusamm ;)
kann man alles in dem link nachlesen.

dns

Zitat von: NEMESIS am 31. Dezember 2008, 01:11:40 Uhr
-Viel Platz ist ja drinnen vorhanden, aber irgendwie vermisse ich da noch den Nutzen von so viel Platz (Pragmatiker).

Man kann mit dem Platz gewiss einiges anfangen: Festplatten, Laufwerke, Wasserkühlung...

Zitat von: NEMESIS am 31. Dezember 2008, 01:11:40 Uhr
-Man erkennt noch viel zu deutlich, dass das einfach nur ein Tower und links und rechts je eine überdimensionierte Seitenwand ist. Bzw so siehts für mich aus.

Das stimmt schon, aber wenn man es nicht gerade mit nem Big Tower macht, dann stimmen auch die Dimensionen des ganzen und es wird weder ein Kombi gebraucht noch unendlich viel Platz verbraucht. Wenn man die Sietenteile ohne deutlich sichtbaren Übergang mit dem Tower verbindet, dann sieht das schon besser aus. Dann noch ne anständige Lackierung rauf und eventuell noch Fenster rein und dann is das doch ein recht geiles Gehäuse

kradmelder

aber die vielen Lüfter...erinnert mich an meine Windmaschine, die ich gerade erfolgreich geschrottet habe...das Mainboard zwei Tage später übrigens auch, so das ich jetzt zwei kaufen musste...

aber ich modde auch grad ein wenig rum...die ersten Bilder wird es morgen geben...die Basis ist ein alter Scaleo 600....vielleicht, wenn Ebay was günstiges bietet, kommt auch Wasserkühlung hinzu, sollte eigentlich nur ein Office Pc für meine Gäste werden
cpu 3500 64+ venice
auf
MSI 7125 K8N Neo Platinum Sockel 939
4 Riegel Corsair value a 512 MB Ram
240 GB
in einem
AEROCOOL Bay Dream silver,mit zwei 120 Aerocool Lüftern in Front und Hinten,zusätzlich drei Gehäuselüfter Sharcoon Silent Eagle 1000 in der Seite -mit unglaublichen 8,9 dB(A) bei 1000 u/min und 19,3 m3/h luftdurchsatz,was vollkommen ausreicht die Cpu mit einem Sonic-Tower CL -P0071 von Thermaltake "OHNE" Zusatzlüfter zu kühlen
als Laufwerke kommen ein Plextor PX 716 A und 5 LG  GSA - 4163 B zum Einsatz,alles mit UV-aktiven Rundkabeln ausgeführt und diskret ausgeleuchtet

cheffe_effe

Du könntest das Thema V8 noch mehr herausheben.Daher meine Ideen

1. Du bringst jeweils auf den Seitenteilen 4 Lüfter an und teilst deine Plexiglas(?)platte in zwei Teile, dass sie quasi über und unter den Lüftern sind.
2. Du montierst die beiden Laufwerke nebeneinander etwas tiefer und  gestaltest das Atom V8 Logo etwas größer und mit ein paar special effects wie z.B. Beleuchtung, passende Farben, andere Schriftart etc.

Aber richtig geile Idee  O0

Bin selber grad dabei ein eigenes Case zu bauen, allerdings aus LEGO  ;D