E8500 welcher speicher, welches mainboard?

Begonnen von Souljacker87, 01. Januar 2009, 05:12:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Souljacker87

Hi, bin noch neu in der Hardwareszene  :P und hab ein paar fragen.
1. Ich hab mich dazu entschlossen einen Intel E 8500 zu kaufen. Dieser läuft bei einem FSB von 333MHZ. Nun ist meine Frage, welchen Speicher ich am besten dazu kaufe.Bei welchem Takt sollte der speicher laufen, damit er voll ausgenutzt werden kann? Die speicher FSB werte sind viel höher als 333MHZ?!?  DDR2 oder DDR3 ?
2. welchen Mainboardchipsatz empfehlt ihr mir



MFG und Danke
Stefan Gerhards

gschissenberger

mein rechner  


Souljacker87

Und du bist dir ganz sicher, dass ich keinen PC1250 nehmen könnte?  warum nicht?   wie rechnet man mit den Werten?

gschissenberger

doch könntest du. (den ddr2 wert nimmt man durch 2 ... also 800er haben 400mhz)
da du den unterschied zu 800ern aber nicht spüren wirst, ist es einfach unnötig mehr geld auszugeben.
(ausser du übertaktest und hast vor fsb weit über 400mhz zu betreiben)
mein rechner