suche treiber traxdatacdrw 241040 plus

Begonnen von frank, 09. September 2003, 15:01:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank

ich habe bei ebay einen traxdata cdrw 241040 plus brenner ersteigert. leider hat der verkäufer die falsche software mit dazu geliefert, so das ich den brenner überhaupt nicht zum laufen bekomme. hab es auch schon mit sämtlichen brennprogrammen probiert (winoncd 5,0; nero5.5+6.0; easy cd creator...)zwar kann man bei den neueren programmen treiber auswählen, aber treiber für mein modell sind nirgends aufgeführt. vielleicht reicht es auch schon, wenn mir jemand sagen kann, wie der treiber heißen müsste....
danke für die aufmerksamkeit....frank

tyco

Ansich ist kein Treiber notwendig, um den Brenner zu verwenden. Das sollte auch so klappen.

Welches Betriebssystem verwendest Du? Wird der Brenner vom Bios und in Gerätemanager erkannt? Hast Du den DMA Modus aktiviert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Joey

Auf dieser Seite http://www.treiberupdate.de/treiber-download.php3?siteid=821 (http://www.treiberupdate.de/treiber-download.php3?siteid=821) gibt es gaaaanz unten ein Update für WinOnCD von Traxdata, vielleicht hilft das....
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

frank

danke erstmal für eure tips. das problem mit nero konnte ich auch schon dank des verkäufers beheben.
jetzt besteht nur noch das problem (wie tyco es schon andeutete), das win98 den brenner als >ide- cd r/rw 24*12a< erkennt... ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das falsch ist, jedenfalls hatte ich gestern bei brennversuchen massive probleme, weil das laufwerk einfach stehen blieb und kurz darauf windows abschmierte. vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob windows den brenner richtig erkannt hat. (wie gesagt: dessen bin ich mir nicht sicher)
gruß&dank...frank

tyco

Hast Du im Gerätemanager nachgesehen ob der Brenner ohne Fragezeichen etc. erkannt wird?

Der DMA Modus sollte auch aktiviert sein.

http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=180&PHPSESSID=75845420c72b924104988b85c0ddd28c (http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=180&PHPSESSID=75845420c72b924104988b85c0ddd28c)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

frank

im geräte manager ist alles i.o....dma hab ich nur bei den festplatten eingestellt....beim brenner werd ich das gleich mal noch nachholen.

frank

also das mit dem dma modus verursacht einfrieren gleich nach dem systemstart....ich hab auch mal spaßenshalber geschaut, von wann der treiber ist (5.5.99)
momentan bin ich mit meiem latein am ende....HELP!!!
frank

tyco

Wie hast Du den Brenner angeschlossen? Ich würde ihn separat von der Festplatte anschliessen, die Du vermutlich als Primary Master an IDE1 angeschlossen hast. Den Brenner auf jedenfall an IDE2.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

frank

ich hab meine disks an ide 1 hängen und nur den brenner an ide 2....ich hab mir auch von traxdata ein firmware update gezogen....logischerweise findet das update keinen kompatiblen brenner (da er ja von windows nicht als der, der er ist, erkannt wird)
oder hab ich vielleicht bei der installation von win98 was falsch gemacht (könnt ich mir nämlich gut vorstellen, da ich es in den letzten 5 tagen ca.10* neu installiert hab ;)
frank

tyco

Hast Du die Möglichkeit den Brenner in einem anderen System zu testen. Schließlich ist nicht auszuschliessen, daß der Brenner ne Macke hat. Hast Du ihn gebraucht oder neu bei ebay ersteigert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

frank

danke!!! auf die idee bin ich noch nicht gekommen. ich habe den brenner gebraucht, jedoch mit 1 jähriger restgarantie ersteigert. schade, das es schon so spät ist, sonst könnte ich das mal sofort ausprobieren....aber eigentlich reichts mir für heute!
ich danke dir für den netten support ;)
bis später....frank