Asrock K8NF6G-VSTA und Asus K8V-X Motherboard

Begonnen von Uwe-Paul, 01. Januar 2009, 21:25:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uwe-Paul

Hallo zusammen,
ich besitze drei Rechner, wobei der letzte vor zwei Jahren hinzugekommen ist, als es schon Dual Core Prozesoren gegeben hat. Da ich günstig noch an 754er AMD Prozessoren erwerben konnte, entschloß ich mich nochmals auf den sicher schon veralteten Sockel, 754, aufzurüsten. DD1 hatte ich noch genügend und nun stelle ich die hier entscheidende Frage, was kann man diesem Board noch zumuten, was kann es noch mit einem AMD Athlon(tm) 64 Prozessor 3400+ umsetzen, bei einer Grafikkarte von Gainward GeForce 8600 GT (512 MB).

Lohnt oder muß ein neuer eher her?

Lieber Gruss, Uwe

Masso

Spar die lieber das Geld und hol dir was neues, es gibt sicherlich noch etwas, was du da investieren kannst, aber es lohnt sich einfach nicht und bei den hardwarepreisen heute kannst du dir lieber was neues holen
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Mampfhamster

Jap sehe ich auch so, zumal man alte Hardware (und davon hast du bei drei PCs bestimmt einige) recht gut verkaufen kann, bei eBay und Co.

Man bekommt für DDR1 Speicher fast das Doppelte, als bei DDR2 gebraucht und auch andere Raritäten werden gerne für paar Euronen genommen, da kommt schon was zusammen.
Und dann spar wirklich noch etwas und investier in etwas Neues.

Für was soll der neue/aufgerüstete PC denn genutzt werden?