welches ist die beste in preis leistung

Begonnen von Jan R., 02. Januar 2009, 17:10:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jan R.

tach und ein frohes neues an alle!

welches ist denn die beste grafikkarte im preis leistungs verhältiss auf dem markt??

ich würde ja genre die 280er GTX von GeForce haben aber wollte euch erstmal fragen ob es da noch welche gibt die eventuell fast genau so gut sind aber viel weniger kosten??

gschissenberger

mein rechner  


Jan R.

02. Januar 2009, 17:23:04 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 02. Januar 2009, 17:25:23 Uhr von Jan R.
und die ist genau so gut!?

hast du einen link dazu?

also wenn ich da bei eblöd gucke kommen da noch 3 verschiedene raus! (von optik und leistung)

gschissenberger

ist ca. 15% langsamer...
kostet aber um einiges weniger.
http://geizhals.at/deutschland/a355914.html

benchmarks findest du im www zum zur genüge.

ich hab selber so eine und bin sehr zufrieden.
mein rechner  


Mampfhamster

Nein, die GTX 280 ist besser, aber einfach zu teuer, für das was sie bietet.

SingleCore Grafikkarten, die ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben sind:

1. ATI 4870: Bsp: http://geizhals.at/deutschland/a373187.html (oder mit 1 GB VRam: http://geizhals.at/deutschland/a354896.html)
2. nVidia GTX 260 (216): Bsp: http://geizhals.at/deutschland/a368849.html

DualCore Preis-/Leistungskracher ist die HD 4850 X2, aber hat halt die DualCPU Probleme, wie jede andere Karte mit zwei GPUs...
http://geizhals.at/deutschland/a378171.html

Im Anhang ein Vergleich der 4 Karten

Jan R.

http://cgi.ebay.de/ATI-RADEON-HD4870-1GB-1024-MB-HD-4870-Sonic-DUAL-DDR5_W0QQitemZ390011886557QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten?hash=item390011886557&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1239%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318


diese hier??
sie sollte auf jeden fall nen hdmi ausgang haben damit ich gleich den fernseher mit anschliessen kann! :-)

gschissenberger

nimm die mit 512mb ram.
und kauf bei einem richtigen händler. (hab dir eh die billigste verlinkt)
mein rechner  


Jan R.


gschissenberger

mein rechner  


Jan R.

was sagst du denn zu der die ich verlinkt habe!?

gschissenberger

1. laut
2. 1gb ram sind unnötig
3. egay
4. teuer

:)
mein rechner  


Jan R.

na von ebay würde ich sie auch nicht bestellen

NEMESIS

Zitat von: gschissenberger am 02. Januar 2009, 17:54:26 Uhr
1. laut
2. 1gb ram sind unnötig
3. egay
4. teuer

:)

Hast du jetzt nur Punkt 0. vergessen oder bist du wieder Fan von Palit/XpertVision?


DocFellatio

http://geizhals.at/deutschland/a359285.html (http://geizhals.at/deutschland/a359285.html)

die hat einen direkten HDMI Ausgang. meine zumindest...


gschissenberger

Zitat von: NEMESIS am 02. Januar 2009, 17:55:57 Uhr
Hast du jetzt nur Punkt 0. vergessen oder bist du wieder Fan von Palit/XpertVision?

NEIN! bin ich nicht!  :o
...hab anscheinend nur tomaten auf den augen.  ;)  ;D


mein rechner  


Jan R.

Zitat von: AMDuser am 02. Januar 2009, 17:58:30 Uhr
http://geizhals.at/deutschland/a359285.html (http://geizhals.at/deutschland/a359285.html)

die hat einen direkten HDMI Ausgang. meine zumindest...

oh hoh.de  da habe ich meinen 50" ferseher auch her, guter laden!

@gschissenberger
was sagst du zu der karte??

DocFellatio

im Prinzip ist es fast egal welche du davon nimmst. Nur Palit/Xpertvision sind da etwas in Verruf geraten.

Die Unterschiede zwischen den einzelnen Karten sind häufig die zusätzliche Ausstattung (Spiele, Kabel...), farbliche Gestaltung und verschiedene Kühlkörper.


gschissenberger

also stehen tut dort, dass sie einen displayport anschluss hat. (ist kein hdmi)
hdmi ebenfalls über adapter.

mein rechner  


Jan R.

wie kommt es denn das die 512mb karte besser sein soll als die grössere!?
konnte mich immer noch nicht durchringen welche grafikkarte ich jetzt nehme!

fakt ist das ich eine brauche...
hab letzte woche bei nem kumpel mal das neue GTA4 gezockt und danach bei mir.... der grafik unterschied war wie zwischen VHS und blueray! :-(

gschissenberger

Zitat von: Jan R. am 31. März 2009, 12:12:37 Uhr
wie kommt es denn das die 512mb karte besser sein soll als die grössere!?

wo jetzt genau? um welche karten gehts?
mein rechner