19. April 2024, 07:59:31 Uhr

SP1 Installation scheitert

Begonnen von krockie, 09. September 2003, 15:06:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

Hallo,
wenn ich den SP1 auf XP Prof aufspiele und den Rechner am ende neu starten will, schmiert es beim Hochfahren ab bzw. der Bildschirm bleibt nach dem der XP Satartbildschirm weg ist dunkel.
Komisch.
Was ich auch nicht verstehe ist:
beim Updaten auf SP1 soll XP angeblich immer nach der Seriennummer fragen.
Bei mir geschieht dieses nicht, es wird alles ordnungsgemäss installiert, mit der Meldung das SP1 erfolgreich installiert wurde und der Rechner nun neu gebootet werden muss.

ImAbgesicherten Modus fährt es hoch, nur nicht im normalen Modus.
Wäre nett wenn einer weiterhelfen könnte.


American

Hast Du zufällig ein Grafiktreiber installiert der durch das SP1 erneuert wird, bei mir war es mit dem Ati Graffiktreiber und der gleiche fall wie dein problem!
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

PeaceMan

hi,

wo hast du dein SP1 runtergeladen?
bei mir hat er auch nicht nach der seriennummer gefragt.
musstest du dein WIN aktivieren ??

gruS

krockie

@American
keine Ahnung, ich habe jedenfalls 1 PCI Matrox-und 1 AGP GForce 2 MX eingebaut.
Und wenn es so wäre , brauche ich dann unter Abgesichertem Modus den Treiber neu zu installieren, das wäre doch schön wenn es so einfach wieder laufen würde.
@ icq
Hat ein Kumpel aus dem inet gezogen, ich glaube sogar bei MS, aber bei Ihm kommt  die seriennummerabfrage wenn er es installieren will.
Wieso win aktivieren kenn ich nicht.Bei mir lief es schon imer ohne aktivierung.
Es ist wohl eine Corporete version glaube ich. jedenfalls habe ich mir mal sagen lassen das diese Ausführung nicht aktiviert werden zu braucht.
Stimmt ja auch denn ich habe es nie aktiviert.

Danke an alle die sich beteiligt haben.

TMK

Normalerweise postet man solche Dinge hier im Forum ja nicht, aber hier findest Du alles wichtige zu diesem Thema:

http://kickme.to/cosmocon (http://kickme.to/cosmocon)

PeaceMan

hi,

mach ein WIN Update dan wird auch angezeigt das auch ein SP1 instaliert wird. oder lade dir das von microsoft runter.

krockie

wie meinst du denn das,
im Abges. Modus hochfahren und WinXP nochmal drüberinstallieren ?

TMK


krockie

Ja es funzt wieder.
Aber ich habe kein Update gemacht.
Ich habe win unter Abgesichert gestartet.
Dann versucht die Auflösung (ohne Maus , da die Maus nicht funzt ) von 640x480 32 Bit auf 16 Bit zu setzten , irgendwie klappte es nicht.
Dann nochmal in VGA Modus gestartet und die Auflösung von 8 Bit 640x480 auf 16 Bit 1024x 768 gesetzt.
Dann versucht normal zu satarten, und es funzte einfach .
Ich weiss zwar nicht woran es gelegen haben könnte aber hauptsache es läuft.
Danke nochmal an alle die mitgeholfen haben .
Krockie

American

Ich dneke das es auch wie bei mir am GraKa Treiber lag, das Sp1 hat bei mir neue Datein für ATI mitgebracht, wollte ich mein ATI Treiber installieren, wurde mnir immer gesagt ob ich datein behalten oder überschreiben wolle.. egal was ich ausgewählt hatte, danahc startete mein rechner auch nicht mehr.

Nun, weis snicht wie, habe ich kein ATI Treiber installiert und die Treiber vom SP1 und das Ubdate für ATI vom MS zeigen gute leistung und der Bildschirm ruckelt auch nicht...
Habe nun einfach die Original Treiber von ATI weggelassen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

xsche

Hast eventuelle ne Kopierte XP Lizens denke aml 80 % aller Win XP Prof. sind die kopierten aus dem Web da du ja auch schon folgendes geschrieben hast...

"Hat ein Kumpel aus dem inet gezogen, ich glaube sogar bei MS, aber bei Ihm kommt  die seriennummerabfrage wenn er es installieren will.
Wieso win aktivieren kenn ich nicht.Bei mir lief es schon imer ohne aktivierung.
Es ist wohl eine Corporete version glaube ich. jedenfalls habe ich mir mal sagen lassen das diese Ausführung nicht aktiviert werden zu braucht.
Stimmt ja auch denn ich habe es nie aktiviert."

Man kann mit einem Trick das auch Installieren müsst aber die Anleitung nochmal raussuchen dann kann man mit Nero in ein verzeichnis das SP1 reinziehen und dann von XP CD Booten und auf Reparatur Modus gehen dann installt der das automatisch mit rein....

Ansonsten SN: wird nicht immer gefragt is ma so ma so ....erfahrung aus unserer Firma kommt auch drauf an ob man am WinXP was änder z.B. neue CPU.....

The X Design
http://www.xsche.de

-> Alle Infos über Homepage, Avatare, Bannerdesign, Web Design ......