TP-Link WR642G komme nicht ins Menü

Begonnen von Sevko, 04. Januar 2009, 02:57:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sevko

Hallo erstmal bin neu im Forum :)
Also ich hab mir einen TP-Link Router gekauft, dann habe ich ihn an meinem Modem angeschlossen und per Kabel an meinem Pc mein Problem ist das ich nicht in das Modem Menü komme wo ich die Einstellungen vornehmen kann. Ich weiß das der Router mit dem Pc verbunden ist aber ich kann einfach nicht in das Menü in der Anleitung steht das ich im Internet Explorer (http://192.168.1.1/) eingeben soll um in das Menü zu kommen aber wenn ich das eingebe verbindet er nicht weil ich nicht mit dem Internet verbunden bin.

Ich hoffe ich habe alles richtig beschrieben und richtig gemacht falls nicht sry bin noch noob in solchen Sachen.
Thx schonmal ;D

tyco

Wenn du die IP-Adresse deiner Netzwerkkarte und die DNS-Serveradresse automatisch beziehen lässt, sollte der Zugriff auf den Router funktionieren.

Ansonsten kannst du deiner Netzwerkkarte auch eine IP-Adresse zwischen 192.168.1.2 und 192.168.1.253 manuell vergeben (Subnetmaske 255.255.255.0). Für DNS-Server und Standardgateway trägst du die IP-Adresse des Routers ein: 192.168.1.1
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gschissenberger

willkommen.

router und pc sind richtig verbunden?
-netzwerkadapter im pc ist aktiv?
-kabel steckt im router in der richtigen buchse? (nicht im wan sodern im lan)
-netzwerkkabel ist in ordnung? und kein gekreuztes?

ist der router neu, oder gebraucht?
falls gebraucht mach mal ein reset. (sollte auch im handbuch stehen)
mein rechner  


Sevko

Also der Router ist neu und die Kabel sind auch richtig verbunden wenn ich http://192.168.1.1/ eingebe  komme muss ich den Benutzernamen=admin und Passwort=passwort eingeben nachdem ich das getan habe muss ich es immer wieder tun ich glaube weil es sich nicht verbinden kann. Und wie kann ich manuell ip adressen und so geben wie es oben Beschrieben ist
Danke schonmal

tyco

Dann stimmt der Benutzername nicht oder das Passwort.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sevko

Das Passwort und der Benutzername müssen stimmen denn das sind die Daten aus der Gebrauchsanleitung.
Und danke für die schnelle antwort

tyco

Um welchen TP-Link Router handelt es sich?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gschissenberger

wenn du schon zum login kommst, dann past mit den einstellungen und der verkabelung sicher alles.  ;)

@zugangsdaten
ich tippe mal auf admin/passwort oder admin/admin :D

auch hier könnte ein reset des routers weiterhelfen.
mein rechner  


Sevko

Oh ja hatte mich verlesen das Passwort und der Benutzername waren admin und admin  ;D
jetzt komme ich in das Menü von dem Router aber ich habe kein schimmer wie ich das einstellen soll

tyco

Du musst zumindest deine Zugangsdaten die dir dein Internetprovider mal mitgeteilt hat eingeben.

Hast du eine Internet-Flatrate? Wenn nicht dann musst du den Router so einstellen, dass er nicht 24 Stunden am Tag online ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sevko

Ok danke ich habe eine flatrade ich werde es jeztz mal versuchen dann werde ich sagen ob ich es geschafft habe oder nicht
und nochmal danke ;D

Sevko

Ok danke nochmals für alles hat alles geklappt  ;D :D :) O0 8)