ASUS Xonar DX 7.1 oder Creative X-Fi x-treme music?

Begonnen von Seth, 05. Januar 2009, 13:12:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seth

05. Januar 2009, 13:12:53 Uhr Letzte Bearbeitung: 05. Januar 2009, 13:46:12 Uhr von Seth
hallo

ich werde bald den stereo-kopfhörer "AKG k 530" mein eigen nennen, und benötige dazu noch eine soundkarte.

ich benutze sie vorwiegend für pc-spiele, das bedeutet, am wichtigsten ist mir die ortung der gegner (räumlichkeit).

der preisrahmen liegt so bei 80-100 €

scheinbar gibt es da nicht viele alternativen, ich habe die ASUS Xonar DX 7.1 und die x-fi xtreme gefunden, die ca das selbe kosten.
doe x-fi kommt in den pci-slot und die xonar benätigt scheinbar eine pci-e.
die x-fi soll ja ganz gut sein bei der räumlichkeit, sie benutzt dazu "CMSS-3D Headphone"
Hat die xonar da etwas vergleichbares/besseres?

könnt ihr mir sagen, welche karte wohl qualitativ besser zum spielen geeignet ist und wo der unterschied zwischen den beiden karten besteht, und ob es noch bessere alternativen gibt?

edit: ich habe gerade gelesen, dass die x-fi titanium wohl aktueller und besser ist als die x-fi music, also würde die wahl zwischen der titanium und der sonar bestehen.