Sicherheits Kopie eigener spiele erlaubt?

Begonnen von Lawliet, 05. Januar 2009, 13:21:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lawliet

Hallo, ich habe mal eine frage die mich interessiert.
und zwar Kopiere ich mitlerweile meine Lieblings spiele, aber nur zu sicherheit, weil ich angst habe das meine Original kaputt gehen könnte.
deshalb habe ich eine CD Case wo ich meine kopien aufbewahre.

Jetzt stellt sich die Frage, ist es eigendlich erlaubt?
dazu verwende ich Cracks da die meisten spiele nach der Original Fragen.

Wei gesagt nur für eigene Verwendung.

Darf ich das?

gschissenberger

kopieren ja.
cracks verwenden nein.

dämlich, aber ist leider so.
mein rechner  


Lawliet

dann ist es doch sinnlos sicherheits Kopie´n zu machen.  ???
Anders ist dies doch garnicht möglich.

Masso

Sicherheitskopien macht man ja nicht nur von Spielen, von daher ist es sinnvoll....
Es geht halt dran, das Spiele dadurch nicht in Umlauf gebracht werden können/sollen
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Lawliet

ja. kann man auch verstehen, wenn leute die spiele nur Kopieren um sie zu  anderen zu geben,
aber für Sicherheits Kopien für den eigenen gebraucht wäre es schon sinvoll wen man das dürfte.

Musik Lade ich mir sowiso nur über Itunes.
Cds habe ich ganz wenige.

Masso

und was machste wenn die Platte abraucht? dann stehste da.. Deshalb sind Backups sehr sinnvoll
und man kann ja schlecht sicherstellen, das die games nur für den eigenen Gebrauch gesichert werden von daher schon sinnvoll für den Hersteller, dies nicht zu ermöglich, natürlich nich so dolle für den Anwender...
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

gschissenberger

wobei ich nicht glaube, dass dich die pozelei verknacken wird weil du nocd-cracks verwendest, aber alle spiele original daneben im regal stehen hast...
soll aber keine anstiftung sein!
mein rechner  


Lawliet

ja  :)
Ist schon Komisch das gesetz.

Aber Spiele hersteller wie Ea Games müssten sich da mal was überlegen.
aber auch wenn wieder ein Schutz rauskommen sollte, wo man spiele für den eigenen Gebraucht kopieren dürfte.
aber dann z.b eine zweite Kopie nicht möglich sei, wird dafür auch wieder ein Crack erfunden.  :)

Es wird immer so weiter gehen.

Masso

Das sowieso, solange es neue Virensoftware gibt, gibt es neue Viren, is halt nen Kreislauf, kein schöner, is aber so....
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Lawliet

naja. Mansche können nicht ohne hacken und cracken.
Musik war ja auch mal Legal, auf Tauschbörsen (Download)

J.C.

die Tendenz geht ja momentan eindeutig zu Konten-Modellen wie bei Steam oder Online-Games.

Die Hersteller hängen zwar ziemlich an Ihren Securom und Starforce Kopierschutztechniken "um sich vor Raubkopieren zu schützen",
sind damit aber relativ erfolglos: Die ehrlichen Kunden sind zunehmend genervt durch Installationslimits, Kopierschutzrootkits, 25 Stellige Keys und damit einhergehenden Problemen, während die Cracks zu den Spielen meist noch vor Verkaufsstart verfügbar sind und sämtliche Komforteinschränkungen der Kopierschutzmaßnahmen umgehen.
Das einzige was effektiv durch diese Maßnahmen bewirkt wird, ist das der Verleih- und Gebrauchtmarkt von PC-Software ausgerottet wird.

Auf lange Frist rechne ich mit einem Onliekontensystem, bei dem User überhaupt kein Produkt mehr kauft, sondern nur ein Nutzungsrecht erwirbt. In dem Staduim ist dann vermutlich auch egal was mit den Original CDs passiert, da es das Game dann wahrscheinlich eh nur noch als Download gibt und nur über zentrale Server des Publishers gespielt werden kann.

Quo Vadis, schönes Hobby...?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Lawliet

Aber was ist wenn leute keine Internet verbinndung besizen.
und sich einen Computer nur zum spielen gekauft haben.
das wäre ja wiederum ungerecht für diese  :)

gschissenberger

mein rechner  


cheffe_effe

Zitat von: Nintendo-Master am 05. Januar 2009, 18:41:58 Uhr
Aber was ist wenn leute keine Internet verbinndung besizen.

Bis die Spiele iwann tatsächlich nur noch online angeboten werden wird wohl fast jeder "Internet haben" schätz ich mal

spucki

selbst spiele die man sich online kaufen und dann laden kann werden gecrackt und als image eingestellt . da kann selbst steam nix ändern . bestes beispiel sind ja wohl die altbekannten titel wie hl2 und portal . nichts ist unmöglich .


Lawliet