DVD Rippen - Laufwerk steigt aus

Begonnen von papabaer, 09. September 2003, 18:43:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

papabaer

Hallo zusammen,

ab und zu möchte ich eine Sicherkeitskopie meiner gekauften DVD's erstellen. Dazu kopiere ich den Film auf Platte und wandle ihn mit DVDx in MPG-Format um.
Beim kopieren (hab schon DVD decryptor, smartripper und div. Programme ausprobiert) steigt mein Laufwerk aus. Die Lesegeschwindigkeit sinkt und das Laufwerk mach unangenehme Pfeifgeräusche. Dies ist aber nicht bei allen Filmen der Fall.
Was ist nun der Grund  ????
Ist mein Laufwerk defekt oder hat es möglicherweise mit dem Kopierschutz zu tun?
Für eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt.

Gruß

Rainer

tyco

11. September 2003, 20:29:10 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 07. November 2005, 11:58:36 Uhr von tyco
Hi,

vielleicht liegt es wirklich am Kopierschutz. Schlage Dir mal das Tool a****d zum kopieren vor. Das sind die Macher von CloneCD. Eine Testversion gibt es hier:

http://www.***.com/ (http://www.***.com/)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.