Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität...

Begonnen von BrainShock, 07. Januar 2009, 20:27:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BrainShock

Moin moin,

ich habe ein großes Problem, damit... -.-.... Ich habe bereits über 1 Stunde gegooglet, jedoch ohne Ergebnis, nun versuche ich es mal hier...

So zum Problem:

Ich habe 2 Rechner über einen Switch am Modem... Der eine Rechner (meiner) funktoniert einwandfrei, aber der von meiner Freundin, zeigt halt die oben genannte Fehlermeldung an...
ICH komme in das Internet, SIE nicht....-.- habe den Rechner schon 2 mal Platt gemacht, ohne Erfolg. Die Meldung taucht immer und immerwieder auf.
Und das doofe ist, ich habe mich genauso angeschlossen, wie sie ist. Und bei mir läuft es ohne Probleme.

Ich hoffe mir kann da irgendwer helfen.

Mit freundlichen Grüßen

BrainShock

tyco

Versuche mal den Laptop deiner Freundin direkt ans Modem anzuschließen bzw. alleine an den Switch.

Besitzt du keinen Router?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

BrainShock

Moin, sie hat keine LapTop, es ist genauso ein Rechner wie ich den besitze... Ähm.. zu dem teil.. das is Router & Modem in einem...

Das macht mich echt zu schaffen...

gandal

Hast Du dem Rechner schon eine feste IP gegeben.
Als Gateway und DNS muss die IP des Routers eingegeben werden.

Systemsteuerung -> Netzwerk -> Lan Verbindung -> Eigenschaften TCP/IP
         
Real Programmers code in binary

BrainShock

Ich habe schon soweit alles ausprobiert... aber wo kann ich die IP des Routers sehen? Öö... (Modem/Router ist von Kabel Deutschland)

tyco

Zitat von: BrainShock am 08. Januar 2009, 17:20:16 Uhr
Öö... (Modem/Router ist von Kabel Deutschland)

Das Teil hat doch sicher eine Modellbezeichnung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

BrainShock

Naja sagen wir es mal so, es ist beides in einem... das is son teil von Kabel-Deutschland...

Router/Modem Name: Motorola SBV5121E Cable Modem

Vielleicht kennt jemand ja dieses Teil und kann mir dabei helfen... Mit IP usw.. funktoniert es schonmal nicht, habe es ausprobiert...

und wenn ich bei ausführen->cmd->ipconfig eingebe

dann kommt das hier:

Windows-IP-Konfiguration


Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.120.0
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :


Gruß BrainShock

tyco

Zitat von: BrainShock am 08. Januar 2009, 17:30:27 Uhr

Router/Modem Name: Motorola SBV5121E Cable Modem


Das ist schlicht ein Kabelmodem und kein Router und hat folglich auch keine IP-Adresse. Ebenso merkt sich Kabel Deutschland - meines Wissens nach - die Mac-Adresse deiner Netzwerkkarte und weißt der Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse im WAN zu.

Du brauchst um mit zwei Rechnern ins Internet zu gehen einen Router. So steht es auch in den FAQ von Kabel Deutschland (http://www.kabeldeutschland.de/service-technik/faq.html):

ZitierenDer Kabel Internet-Zugang ist nur für einen PC/Notebook ausgelegt und wird von uns nur für einen PC installiert und konfiguriert. Für den Anschluss weiterer Geräte benötigen Sie ein Zusatzgerät, einen so genannten Router. Über einen Router können Sie mehrere PC an Ihren Kabel Internet-Anschluss anschließen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

BrainShock

Achsoo... kacke okay.. gut denn hat sich das wohl erledigt -.-'... danke dir.. und ich zerbrech mir hier den Kopp... vielen vielen Dank....