Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22. Juli 2018, 16:45:49 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  Schutz & Sicherheit (Moderatoren: TMK, American, gandal)  |  Thema: Stick schützen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Stick schützen  (Gelesen 1853 mal)
RainerKettler
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 37

« am: 08. Januar 2009, 11:52:57 Uhr »

bin häufig unterwegs, geh dann in Internet-Cafe wo ich meist meinen Stick anschliesse.
Mich interessiert, geht beim Betreiber des Cafes auch ein Fesnter auf, so wie bei mir?  Sieht er also, dass da jetzt jemand ist mit einem Stick?
Und wenn er dann neugierig ist, kuckt er mal eben nach, was da alles so drauf ist.
Falls das so ist, wie kann ich das bemerken und verhindern.
Gespeichert
gandal
Moderator
******

Ranking: 212
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5206


More WU's for HWE

« Antwort #1 am: 08. Januar 2009, 12:45:18 Uhr »

Kommt darauf an, was er installiert hat auf "seinem" PC.
Erstmal geht bei ihm kein Fenster auf aber es gibt da natürlich diverse Tools.
Ist in Fimen interessant, damit nicht jeder mal mit seinem USB-Stick Daten bringen und auch mitnehmen kann.

Ob er nachkuckt was da so drauf ist, kann Dir wohl niemand sagen.
Wenn ja, würdest Du es nicht bemerken.

Ist halt ein fremder PC in einem Internetcafe ...
Gespeichert
         
Real Programmers code in binary
RainerKettler
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 37

« Antwort #2 am: 08. Januar 2009, 12:56:14 Uhr »

lässt sich ein Stick nicht verschliessen, ähnlich wie ein Laufwerk per Userkennung
Gespeichert
NEMESIS
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 56
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1159


HWE-RC5-Team rulez

« Antwort #3 am: 08. Januar 2009, 14:00:19 Uhr »

http://www.usb-stecker.de/Howtos/USB-Stick-verschluesseln

edit: vielleicht noch besser http://www.encryption-software.de/
« Letzte Änderung: 08. Januar 2009, 14:09:33 Uhr von NEMESIS » Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  Schutz & Sicherheit (Moderatoren: TMK, American, gandal)  |  Thema: Stick schützen « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.084 Sekunden mit 25 Abfragen.