28. März 2024, 18:38:35 Uhr

9800gtx+ anschliesen

Begonnen von gokupk, 08. Januar 2009, 19:59:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gokupk

Hi

hab mir gerade eine 9800gtx+ gekauft und als ich sie anschliesen wollte ist mir dann aufgefallen das da nen achtpoliges stromkabel drann muss.
sie haben auch nen adapter bei gelegt der 2 6polige zu diesem einen acht poligen macht.
ich hab dann den adapter an den 8 pin anschluss der grafikkarte dran und an den einen 6pin anschluss das 6 pin kabel von meinem netztteil angeschlossen aber da mein netztteil nur ein 6 pin kabel hat und nicht 2 hab ich dann für den 2ten 6pin anschluss noch nen adapter genommen (den hatte ich einglück noch da) der 2 normale 4 pin kabel zu einem 6pin macht und den dann in den 2ten 6pin slot des ersten adapters. da ich aber nur noch ein 4pin kabel frei hatte hab ich auch noch nen 4pin split dazwichen getan: das ganze sieht jetzt ungefär so aus:
http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=50094&key=98045676&ende

so meine frage bekommt die gkaka so jetzt richtig strom oder hab ich was falsch gemacht?

gschissenberger

passt schon so.
im optimalfall nimmt man die beiden 4 ploigen (die dann zum 6poligen werden) von zwei verschiedenen strängen...

wieviel watt hat das netzteil?
marke oder noname.

mein rechner  


gokupk

08. Januar 2009, 21:21:47 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 08. Januar 2009, 21:27:22 Uhr von gokupk
ok danke werd dann einfach den 4 poligen von mein dvd laufwerk dran machen und an das dvd laufwerk dan 4pin split dann kommen beide von verschiedenen strängen

600watt amd64bitatx600wp

gschissenberger

mein rechner  


gokupk