28. März 2024, 19:51:48 Uhr

Festplatte nur noch 7,9GB groß

Begonnen von Tolkienfan, 09. Januar 2009, 17:07:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolkienfan

Hi,

ich habe folgendes Problem: nachdem ich meine Samsung HDD aus einem RAID 1 abgeklemmt  habe (die andere Platte war kaputt und ich wollte die Daten überspielen und dann mit zwei neuen Platten ein neues RAID bilden) und an einem anderen PC angeschlossen habe, hat die Platte nur noch 7,9GB (auch in der Windows Datenträgerverwaltung). Gibt es eine Möglichkeit (gibt es mit Sicherheit), wieder komplett auf die Platte zuzugreifen bzw. sie wieder auf ihre ursprüngliche Größe zu vergrößern?
Danke schonmal,
Grüße,

     Johannes

tyco

Eigentlich hättest du die defekte Platte nur austauschen müssen und das System hätte einen "rebuild" der Daten gestartet.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tolkienfan

Joah, ich weiß, aber zum einen war keine andere Platte zur Hand, zum anderen wollte ich die Daten so schnell es geht woanders sichern und zu guter letzt wollte ich ja mit zwei anderen (320GB) HDDs ein neues Raid aufsetzen, da die doch um einiges leiser sind.
Habe das ganze aber wieder hinbekommen und alle Daten/Partitionen sind noch da und zwar mit ES-Tool, ein Prog von Samsung. Dort konnte man das Laufwerk auf die ursprüngliche Größe zurücksetzen und das hat prima geklappt...
Viele Grüße,

    Johannes