SP3 installiert, jetzt SOUND weg

Begonnen von dings, 09. Januar 2009, 23:14:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dings

Hallo Zusammen,
kann mir jemand helfen, ich habe SP3 auf einem notebook welches mit XP läuft installiert. bis dahin lief der Sound (kopfhörerausgang>Desktoplautsprecher) einwandfrei. Jetzt spielt es zwar (visualisierung im Mediaplayer zappelt munter vor sich hin), Wave-kanal und Lautstärke in der Lautstärkeregelung sind auf durchlass, aber es spricht nicht mehr.
Wer weis Rat?

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dings

Das Notebook ist ein
Xeron CL 50
Pentium M
komischer weise wird mir unter den systeminformationen nicht "SP3" angezeigt, sondern "Microsoft Windows XP Professional, 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600.
DIe Bios Version ist COMPAL V1.60.05.09.2002
Audiogerät Realtek AC97 Audio

welche Infos sind noch wichtig?

tyco

Zitat von: dings am 09. Januar 2009, 23:29:27 Uhr

komischer weise wird mir unter den systeminformationen nicht "SP3" angezeigt, sondern "Microsoft Windows XP Professional, 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600".


Mit anderen Worten: Du hast das SP3 vielleicht nicht oder nicht fehlerfrei installiert. Hat die Installation des SP3 denn problemlos funktioniert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dings

da bin ich mir nicht mehr wirklich sicher, es gab eine Fehlermeldung. ich hatte das SP3 wegen des bis dahin nicht funzenden wlan installiert, was seitdem geht, deshalb ging ich davon aus, die fehlermeldung sei nicht korrekt. nunja, scheinbar habe ich dann wohl SP2 auf dem Rechner und trotzdem keinen ton mehr. Hast du eine Idee?

tyco

Würde einfach nochmal das SP3 installieren.

Sollte sich keine Änderung ergeben solltest du einen aktuellen Realtek installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.