Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21. Juli 2018, 00:32:03 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows Vista (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal)  |  Thema: Laufwerk wird von Vista nicht angezeigt
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Laufwerk wird von Vista nicht angezeigt  (Gelesen 7132 mal)
Saeuble
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 189

« am: 09. Januar 2009, 23:25:02 Uhr »

Hi,

Hab ein Problem und zwar wid seit neustem mein DVD-Laufwerk nicht mehr angezeigt.
Es Zeigt mir folgendes an (Siehe Bild)

Es ist jedoch kein Wechseldatenträger angeschlossen und das Laufwerk (I:) ist war ein virtuelles Laufwerk von DeamonTools was ich eigentlich deaktiviert hab.

Gruß Saeuble
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 09. Januar 2009, 23:54:48 Uhr »

Welchen Laufwerksbuchstaben hatte denn dein DVD-Laufwerk?

Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Saeuble
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 189

« Antwort #2 am: 10. Januar 2009, 00:15:01 Uhr »

Ich glaube das es davor I war.
Gespeichert
Saeuble
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 189

« Antwort #3 am: 10. Januar 2009, 00:18:31 Uhr »

Ich glaube das es davor I war.

Korrirgiere es war D, habe jetzt noch mehr herausgefunden wenn ich auf den Wechseldatenträger zum öffnen klicke beginnt das Laufwerk zu arbeiten. Ich werde jedoch aufgefordert den Datenträger zu formatieren, was bei einer CD/DVD nicht möglich ist somit kann ich es nicht öffnen.
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #4 am: 10. Januar 2009, 11:05:08 Uhr »

Kontrolliere die Laufwerke mal in der Datenträgerverwaltung. Vielleicht hat sich dort irgendwas verstellt.

Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Saeuble
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 189

« Antwort #5 am: 10. Januar 2009, 11:40:44 Uhr »

Hier sieht es so aus (siehe Bild).

Eigentlich sollte ja dieses Wechselmedium ein DVD Laufwerk sein.
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #6 am: 10. Januar 2009, 12:13:06 Uhr »

Wird das DVD-Laufwerk noch im Gerätemanager erkannt?

In dem Fall würde ich es mal deinstallieren und den Rechner neustarten. Das Laufwerk sollte sich dann wieder neu installieren.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Saeuble
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 189

« Antwort #7 am: 10. Januar 2009, 13:18:06 Uhr »

Hat nichts bewirkt. Nach deinstallation war das virtuelle-Laufwerk I weg jedoch war das Wechselmedium noch da. Und wenn ich mich nicht täusche dann ist das Wechselmedium das Laufwerk und wird hier nur falsch angezeigt.
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #8 am: 10. Januar 2009, 14:04:57 Uhr »

Du solltest als nächstes Deamon Tools deinstallieren und schauen wie es dann nach einem Neustart aussieht.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Saeuble
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 189

« Antwort #9 am: 10. Januar 2009, 14:22:53 Uhr »

Mhh ok jetzt kann ich über den Wechseldatenträger die CD öffnen^^
Wie konnte sowas passieren und kann es wieder passieren wenn ich DeamonTools wieder installiere (falls ich es wieder benötige)?

Danke Tyco ;-)
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #10 am: 10. Januar 2009, 14:27:53 Uhr »

Es passiert schon mal das Deamon Tools was durcheinander bringt. Der Fehler muss aber nicht zwingend wieder auftreten, wenn du Deamon Tools wieder installierst.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Saeuble
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 189

« Antwort #11 am: 17. Januar 2009, 20:28:35 Uhr »

So ich muss leider das Thema nochmal aufrollen. Habe mich vor einer Woche wohl zu früh gefreut. Es wird nun nur noch das angezeigt (siehe Bild). Es funktioniert fast wie ein Normales CD/DVD-Laufwerk (Was der hier angezeigte Wechseldatenträger ja eigentlich auch ist). Jedoch nur bei einer DVD (ShaunWhite Snowboarding), bei anderen wie z.B. Microsoft Office geht es nicht (bei Ubuntu gab es sogar einen Bluescreen  ;D).

Gruß Saeuble
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #12 am: 18. Januar 2009, 11:57:39 Uhr »

Deamon Tools hattest du aber nicht neu installiert oder?

Vielleicht hat das Laufwerk tatsächlich eine Macke.

Hast du die Möglichkeit das Laufwerk in einem anderen Rechner zu testen?
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows Vista (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal)  |  Thema: Laufwerk wird von Vista nicht angezeigt « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 20 Abfragen.