Laufwerk wird von Vista nicht angezeigt

Begonnen von Saeuble, 09. Januar 2009, 23:25:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saeuble

Hi,

Hab ein Problem und zwar wid seit neustem mein DVD-Laufwerk nicht mehr angezeigt.
Es Zeigt mir folgendes an (Siehe Bild)

Es ist jedoch kein Wechseldatenträger angeschlossen und das Laufwerk (I:) ist war ein virtuelles Laufwerk von DeamonTools was ich eigentlich deaktiviert hab.

Gruß Saeuble

tyco

Welchen Laufwerksbuchstaben hatte denn dein DVD-Laufwerk?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Saeuble


Saeuble

Zitat von: Saeuble am 10. Januar 2009, 00:15:01 Uhr
Ich glaube das es davor I war.

Korrirgiere es war D, habe jetzt noch mehr herausgefunden wenn ich auf den Wechseldatenträger zum öffnen klicke beginnt das Laufwerk zu arbeiten. Ich werde jedoch aufgefordert den Datenträger zu formatieren, was bei einer CD/DVD nicht möglich ist somit kann ich es nicht öffnen.

tyco

Kontrolliere die Laufwerke mal in der Datenträgerverwaltung. Vielleicht hat sich dort irgendwas verstellt.

Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Saeuble

Hier sieht es so aus (siehe Bild).

Eigentlich sollte ja dieses Wechselmedium ein DVD Laufwerk sein.

tyco

Wird das DVD-Laufwerk noch im Gerätemanager erkannt?

In dem Fall würde ich es mal deinstallieren und den Rechner neustarten. Das Laufwerk sollte sich dann wieder neu installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Saeuble

Hat nichts bewirkt. Nach deinstallation war das virtuelle-Laufwerk I weg jedoch war das Wechselmedium noch da. Und wenn ich mich nicht täusche dann ist das Wechselmedium das Laufwerk und wird hier nur falsch angezeigt.

tyco

Du solltest als nächstes Deamon Tools deinstallieren und schauen wie es dann nach einem Neustart aussieht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Saeuble

Mhh ok jetzt kann ich über den Wechseldatenträger die CD öffnen^^
Wie konnte sowas passieren und kann es wieder passieren wenn ich DeamonTools wieder installiere (falls ich es wieder benötige)?

Danke Tyco ;-)

tyco

Es passiert schon mal das Deamon Tools was durcheinander bringt. Der Fehler muss aber nicht zwingend wieder auftreten, wenn du Deamon Tools wieder installierst.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Saeuble

So ich muss leider das Thema nochmal aufrollen. Habe mich vor einer Woche wohl zu früh gefreut. Es wird nun nur noch das angezeigt (siehe Bild). Es funktioniert fast wie ein Normales CD/DVD-Laufwerk (Was der hier angezeigte Wechseldatenträger ja eigentlich auch ist). Jedoch nur bei einer DVD (ShaunWhite Snowboarding), bei anderen wie z.B. Microsoft Office geht es nicht (bei Ubuntu gab es sogar einen Bluescreen  ;D).

Gruß Saeuble

tyco

Deamon Tools hattest du aber nicht neu installiert oder?

Vielleicht hat das Laufwerk tatsächlich eine Macke.

Hast du die Möglichkeit das Laufwerk in einem anderen Rechner zu testen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.