Suspend to RAM funzt nicht - WARUM?

Begonnen von Pual, 10. September 2003, 01:57:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pual

Hi,

ich habe heute mal in der Beschreibung von meinem Epox 8K3A Mainboard gestöbert und da bin ich auf die "Suspend To RAM" Funktion gestoßen, welche mir sehr gefallen hat.

Also hab ich gleich mal im BIOS alles eingestellt, was man dafür einstellen muss, dann noch im Windows "Standby" ausgewählt (also das beim kurzen Druck auf die Power-Taste der Standby Mode aktiviert wird)

Soweit klappte das auch. Dann hab ich durch erneuten Druck auf Power das System wieder hochgefahren, das klappte auch zuerst. Wie es sein soll, kam erst das VGA-BIOS und dann war Windows wieder da, wo ichs vorher verlassen hab  

Allerdings hat dann der PC en bissl gearbeitet und nach ein paar Sekunden war dann alles eingefroren, was mich weniger entzückt hat.

Dann hab ich das ganze nochmal probiert und dann kam sogar die Meldung "der Datenträger in Laufwerk D ist nicht formatiert, soll er jetzt formatiert werden" - und dann wars wieder eingefroren.  

Witzigerweise ist der Datenträger auf Laufwerk D meine große Festplatte, wo alle Games und alle Multimediasachen drauf liegen - zum Glück ist noch alles da!!

Kann mir einer sagen, wie ich diesen Suspend To RAM Mode doch richtig zum laufen kriege oder kann ichs mir abschminken??

Joey

Welche Windows-Version hast du denn??


Windows 2000 verursacht oft die merkwürdigsten Fehler wenn es um ACPI (wozu auch Suspend to RAM gehört) geht...

Wie das mit Windows XP ist weiß ich so nicht.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Pual

Ja ich hab Windows 2000, inkl. aller Updates und Service-Packs...

Also ist das einfach so? Kann ich mir's abschminken?

Perfect Pascha

warscheinlich ja, bei mir funzt das nur unter linux unter win2k nicht
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO