AM2CPU upgrade Karte will nicht...

Begonnen von queduga, 11. Januar 2009, 19:51:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

queduga

N´abend....

Ich habe ein Asrock939dual-sata2 Motherboard, welches mit der AM2CPU upgrade Karte auf AM2 Sockel und DDR2 aufrüsten wollte. Alle Jumper-Einstellungen sind nach Handbuch gemacht. Blöderweise bootet der Rechner nicht...

Hab´s wieder zurückgebaut und habe ein paar Fragen an jemanden, der diesen Umbau schon erfolgreich vollzogen hat..:

1. Muss ich die alte CPU und die alten RAM-Riegel zwingend entfernen?

2. Mein Netzteil hat nur einen 4poligen 12V-Stecker: kann ich den vom Motherboard abziehen und für die upgrade-Karte verwenden, oder brauchen beide einen 12V 4Pol Anschluß?

3. Noch ne ganz blöde Frage, da ich das erste Mal einen Dual-Core Prozessor verbaue: die vorigen CPUs hatten sonst immer eine kleine Auflagefläche, die ich mit Silberpaste zum Cooler versehen habe...  Dieser ist nun riiiiesengroß - aber ich muss doch die gesamte CPU-Oberfläche mit Silberpaste einschmieren, oder?



Vielen Dank schon mal....

Gruß,
Frank
Wieso? Die Sonne geht doch auch jeden Tag wieder auf...!!

American

Zitat von: queduga am 11. Januar 2009, 19:51:06 Uhr

3. Noch ne ganz blöde Frage, da ich das erste Mal einen Dual-Core Prozessor verbaue: die vorigen CPUs hatten sonst immer eine kleine Auflagefläche, die ich mit Silberpaste zum Cooler versehen habe...  Dieser ist nun riiiiesengroß - aber ich muss doch die gesamte CPU-Oberfläche mit Silberpaste einschmieren, oder?



richtig ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

J.C.

Zitat von: queduga am 11. Januar 2009, 19:51:06 Uhr
1. Muss ich die alte CPU und die alten RAM-Riegel zwingend entfernen?
es wird in jedem Fall nicht benutzt werden können - ich würds daher rausnehmen.

Zitat von: queduga am 11. Januar 2009, 19:51:06 Uhr
2. Mein Netzteil hat nur einen 4poligen 12V-Stecker: kann ich den vom Motherboard abziehen und für die upgrade-Karte verwenden, oder brauchen beide einen 12V 4Pol Anschluß?
der Stecker liefert den Strom für die CPU. Da die auf dem Mainboard deaktiviert wird, braucht die vermutlich auch keinen Strom mehr ;) . Die CPU auf der Upgrade-Karte braucht aber in jedem Fall welchen.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

queduga

Vielen Dank an J.C. und American - das werd ich dann mal alles so umsetzen...

Gruß,
Frank
Wieso? Die Sonne geht doch auch jeden Tag wieder auf...!!