Mozilla Firefox zeigt bestimmte Seiten nicht an.

Begonnen von Bit&Bytes, 12. Januar 2009, 13:41:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bit&Bytes

12. Januar 2009, 13:41:05 Uhr Letzte Bearbeitung: 12. Januar 2009, 13:43:59 Uhr von BitundBytes
Hallo,

wenn ich diese http://www.rechnungen.at/ (http://www.rechnungen.at/) "http://www.rechnungen.at/" eingebe sagt mir mein Firefox:
"Der Server unter www.rechnungen.at konnte nicht gefunden werden."
Das aber erst seit kurzem im September konnte ich noch auf die Seite zugreifen.
Ich vermute, dass die Webadresse von irgendeiner Schutzsoftware blockiert wird.
Ich verwende Spybot Teatimer und den Avira Antivir Personal.
Wenn ich beides ausschalte, geht es immer noch nicht.  ??? ??? ??? ??? ???

Kann es die Windowsfirewall sein???

Analoges gilt auch für die Seite "www.spywareblaster.com"
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

tyco

Bei mir funktionieren die Links.

Vielleicht ein Problem mit dem DNS-Server?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bit&Bytes

12. Januar 2009, 13:58:12 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 12. Januar 2009, 14:02:23 Uhr von BitundBytes
Hmm,

was muss ich darunter
ZitierenVielleicht ein Problem mit dem DNS-Server?
verstehen.
Mein Zugang zum Internet erfolgt über einen SMC7004ABR -Router. Dessen interne Firewall ist eingeschaltet.
Habe ich kurzfristig abgeschaltet ... auch kein Empfang :banghead: :banghead:
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

tyco

Der DNS-Server sorgt für die Namensauflösung. Sprich: Einer bestimmten Internetadresse die korrekte IP-Adresse zuzuordnen.

Versuche mal die Adressen: http://www.ebay.de/ (http://www.ebay.de/) und http://web.de/ (http://web.de/)

Sollten diese Adressen auch nicht funktionieren vermute ich ein Problem mit dem MTU-Wert (http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bit&Bytes

Danke für Deine Hilfe,

aber beide Links funktionieren.

Diese http://www.javacoolsoftware.com/spywareblaster.html (http://www.javacoolsoftware.com/spywareblaster.html) ging einige Zeit auch nicht.
Jetzt geht sie wieder.

Aber die, www.rechnungen.at geht nicht.

Kann das am Provider-Server liegen?
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

Masso

Also hier läuft die seite, klar kann das am Proxy liegen, wenn der die seite gesperrt hat..
Hier wird der proxy auch ständig angepasst
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

NEMESIS

Wie ist das beim IE? Wenn es da geht, musst du mal deine Einstellungen überprüfen oder gleich alles auf Standardeinstellung.


J.C.

passt passiert denn beim ping auf www.rechnungen.at bzw. auf 195.225.238.30 ?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Bit&Bytes

Zitierenping auf www.rechnungen.at bzw. auf 195.225.238.30

Probier ich aus.

Ping auf 195.225.238.30 geht, aber nicht auf
Ping www.rechnungen.at
Dann kommt die Meldung
Ping-Anforderung konnte Host "www.rechnungen.at" nicht finden. Überprüfen Sie de
n Namen, und versuchen Sie es erneut.    ??? ??? ??? ???
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

tyco

Dann dürfte es doch ein DNS-Problem sein, weil www.rechnungen.at (http://www.rechnungen.at) die IP-Adresse 195.225.238.30 hat.

Welchen DNS-Server hast du im Router bzw. in den Einstellungen der Netzwerkkarte eingetragen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bit&Bytes

Zitierenin den Einstellungen der Netzwerkkarte eingetragen?

DNS-Serveradresse automatisch beziehen (Netzwerkkarte)

Im Router steht  62.72.64.237 aber das ist die IP meines Providers.
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

tyco

Dann ändere mal die Adresse des DNS-Servers auf 208.67.222.222

Die verwende ich als bevorzugten DNS-Server in den Einstellungen meiner Netzwerkkarte nachdem mein Provider auch mal irgendwelche Seiten gesperrt hatte. Als alternativen DNS-Serveradresse kannst du die IP-Adresse des Routers einsetzen.

Oder du änderst den DNS-Server direkt im Router. Dann gilt er für alle angeschlossenen Rechner.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bit&Bytes

Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />