Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10. Dezember 2018, 06:33:46 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223568 Beiträge in 24116 Themen von 18397 Mitglieder, Neuestes Mitglied: rene42dd

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: DVD-ROM Laufwerk liest keine cds / dvds
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: DVD-ROM Laufwerk liest keine cds / dvds  (Gelesen 7161 mal)
slicky
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

« am: 13. Januar 2009, 17:38:39 Uhr »

Hallo ! Mein PC FUJITSU SIEMENS SCALEO 600 ( windows xp) hat von LG das HL-DT-ST-DVD ROM GDR 8162 B Laufwerk welches leider keine Dvds und Cds erkennt. Die daten werden nicht gelesen und das Laufwerk bleibt tot. Ich hab mal einen screenshot vom VCO-Inspector gemacht. Weiss jemand Rat?


Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1 am: 13. Januar 2009, 17:47:58 Uhr »

Hattest hier schon gelesen:

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html
Gespeichert
slicky
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

« Antwort #2 am: 13. Januar 2009, 17:56:50 Uhr »

YEP!
 Neue Firmware beim Hersteller  konnte ich nicht finden. Die Linse hab ich gereinigt. Das Laufwerk wird auf "Arbeitsplatz" erkannt. Servicepack 3 ist installiert. Ich komme nicht so recht weiter.
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #3 am: 13. Januar 2009, 17:57:32 Uhr »

Was passiert denn genau, wenn Du ne CD/DVD in das Laufwerk schiebst?
Gespeichert
slicky
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

« Antwort #4 am: 13. Januar 2009, 18:06:26 Uhr »

Es passiert nichts. Wenn ich über "Arbeitsplatz -Laufwerk D- öffnen" zu starten versuche, erscheint bei eingelegter cd/dvd nach einiger Zeit die Anzeige :" Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D ein"
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #5 am: 13. Januar 2009, 18:16:31 Uhr »

Hier schon nachgesehen:

--> http://tdb.rpc1.org/#GDR8162B

Aspi-Treiber auch schon ausprobiert?

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,69.0.html
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #6 am: 13. Januar 2009, 18:41:28 Uhr »

Hast du Daemon Tools installiert?

Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Knägges
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 15

« Antwort #7 am: 15. Februar 2009, 01:59:31 Uhr »

hallo ich habe das selbe problem nur steht bei meinem dvd laufwerk HL-DT-ST-DVD ROM GDR 8163 B und ob das von LG ist weiß ich nicht
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #8 am: 15. Februar 2009, 09:46:55 Uhr »

HL-DT-ST-DVD ROM GDR 8163B

Das Laufwerk ist von LG. Hilft dir das weiter?
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Knägges
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 15

« Antwort #9 am: 15. Februar 2009, 12:34:03 Uhr »

ich habe gestern bevor ich das hier geschrieben hab auf den seiten die du hier rein gestelt hast gelesen.
leider waren die seiten auf englisch giebts die seiten auch auf deutsch?
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #10 am: 15. Februar 2009, 12:44:39 Uhr »

Ich weiß nicht welche Seiten du meinst. Aber ich denke mal nicht, dass es sie auf deutsch gibt. Sonst hätte ich auf die deutschen Seiten verlinkt.

Was suchst du denn...eine Firmware?
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Knägges
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 15

« Antwort #11 am: 16. Februar 2009, 19:52:19 Uhr »

ich dacht ich brauch da nichts zu instalieren??
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #12 am: 16. Februar 2009, 20:11:53 Uhr »

Wenn du Probleme hast schon. Dann wäre ein Firmwareupdate eine Alternative.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
scoby999
Gast
« Antwort #13 am: 22. August 2010, 22:27:04 Uhr »

Hallo zusammen.
Ich habe auch das Problem das mein CD/DVD Laufwerk keine CDs, DVDs mehr liest.
Ich dachte erst es wäre Defekt, aber die Windows Instalations DVD und Film DVDs liest es nocht. Aber sonstige CDs und DVDs mit daten nicht mehr. Da kommt dann nur, Datenträger einlegen. Das Microsoft Fix it kann denn fehler auch nicht beheben. Habe auch schon den PC mit einer Externen Festplatte, auf der ein Systemabbild ist, auf einen früheren zeitpunkt zurück gesetz, als das laufwerk noch ging, aber das hat auch nicht geholfen. Kann mir vieleicht irgendjemand helfen? Auf meinem Rechner läuft Windows 7 Profesionel.

Danke schon mal im voraus.
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #14 am: 23. August 2010, 19:25:21 Uhr »

Hallo zusammen.
Ich habe auch das Problem das mein CD/DVD Laufwerk keine CDs, DVDs mehr liest.
Ich dachte erst es wäre Defekt, aber die Windows Instalations DVD und Film DVDs liest es nocht. Aber sonstige CDs und DVDs mit daten nicht mehr. Da kommt dann nur, Datenträger einlegen. Das Microsoft Fix it kann denn fehler auch nicht beheben. Habe auch schon den PC mit einer Externen Festplatte, auf der ein Systemabbild ist, auf einen früheren zeitpunkt zurück gesetz, als das laufwerk noch ging, aber das hat auch nicht geholfen. Kann mir vieleicht irgendjemand helfen? Auf meinem Rechner läuft Windows 7 Profesionel.

Danke schon mal im voraus.

Kannst du vielleicht irgendwie eingrenzen, seit wann das Laufwerk nicht mehr alle "Scheiben" liest? Eventuell Brennersoftware oder ähnliches installiert?!
Gespeichert
scoby999
Gast
« Antwort #15 am: 23. August 2010, 21:47:05 Uhr »

ich habe eine Druckersoftware von einem neuen Drucker Instaliert. Es handelt sich um einen "HP Deskjet D5500".
Die Instalation ist irgendwann hängen geblieben und nicht mehr weiter gegangen. Da hab ich dann abgebrochen, über das Instalations Program und wollte es dann nach einem neustart noch mal versuchen. Aber seit dort geht es nicht mehr.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: DVD-ROM Laufwerk liest keine cds / dvds « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.091 Sekunden mit 24 Abfragen.