DVD-ROM Laufwerk liest keine cds / dvds

Begonnen von slicky, 13. Januar 2009, 17:38:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

slicky

Hallo ! Mein PC FUJITSU SIEMENS SCALEO 600 ( windows xp) hat von LG das HL-DT-ST-DVD ROM GDR 8162 B Laufwerk welches leider keine Dvds und Cds erkennt. Die daten werden nicht gelesen und das Laufwerk bleibt tot. Ich hab mal einen screenshot vom VCO-Inspector gemacht. Weiss jemand Rat?

(http://imageshack.us)
(http://g.imageshack.us/img98/inspectorscreenshot0113vb9.png/1/)

TMK

Hattest hier schon gelesen:

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html

slicky

YEP!
Neue Firmware beim Hersteller  konnte ich nicht finden. Die Linse hab ich gereinigt. Das Laufwerk wird auf "Arbeitsplatz" erkannt. Servicepack 3 ist installiert. Ich komme nicht so recht weiter.

TMK

Was passiert denn genau, wenn Du ne CD/DVD in das Laufwerk schiebst?

slicky

Es passiert nichts. Wenn ich über "Arbeitsplatz -Laufwerk D- öffnen" zu starten versuche, erscheint bei eingelegter cd/dvd nach einiger Zeit die Anzeige :" Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D ein"

TMK

Hier schon nachgesehen:

--> http://tdb.rpc1.org/#GDR8162B

Aspi-Treiber auch schon ausprobiert?

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,69.0.html

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Knägges

hallo ich habe das selbe problem nur steht bei meinem dvd laufwerk HL-DT-ST-DVD ROM GDR 8163 B und ob das von LG ist weiß ich nicht

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Knägges

ich habe gestern bevor ich das hier geschrieben hab auf den seiten die du hier rein gestelt hast gelesen.
leider waren die seiten auf englisch giebts die seiten auch auf deutsch?

tyco

Ich weiß nicht welche Seiten du meinst. Aber ich denke mal nicht, dass es sie auf deutsch gibt. Sonst hätte ich auf die deutschen Seiten verlinkt.

Was suchst du denn...eine Firmware?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Knägges

ich dacht ich brauch da nichts zu instalieren??

tyco

Wenn du Probleme hast schon. Dann wäre ein Firmwareupdate eine Alternative.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

scoby999

Hallo zusammen.
Ich habe auch das Problem das mein CD/DVD Laufwerk keine CDs, DVDs mehr liest.
Ich dachte erst es wäre Defekt, aber die Windows Instalations DVD und Film DVDs liest es nocht. Aber sonstige CDs und DVDs mit daten nicht mehr. Da kommt dann nur, Datenträger einlegen. Das Microsoft Fix it kann denn fehler auch nicht beheben. Habe auch schon den PC mit einer Externen Festplatte, auf der ein Systemabbild ist, auf einen früheren zeitpunkt zurück gesetz, als das laufwerk noch ging, aber das hat auch nicht geholfen. Kann mir vieleicht irgendjemand helfen? Auf meinem Rechner läuft Windows 7 Profesionel.

Danke schon mal im voraus.

TMK

Zitat von: scoby999 am 22. August 2010, 22:27:04 Uhr
Hallo zusammen.
Ich habe auch das Problem das mein CD/DVD Laufwerk keine CDs, DVDs mehr liest.
Ich dachte erst es wäre Defekt, aber die Windows Instalations DVD und Film DVDs liest es nocht. Aber sonstige CDs und DVDs mit daten nicht mehr. Da kommt dann nur, Datenträger einlegen. Das Microsoft Fix it kann denn fehler auch nicht beheben. Habe auch schon den PC mit einer Externen Festplatte, auf der ein Systemabbild ist, auf einen früheren zeitpunkt zurück gesetz, als das laufwerk noch ging, aber das hat auch nicht geholfen. Kann mir vieleicht irgendjemand helfen? Auf meinem Rechner läuft Windows 7 Profesionel.

Danke schon mal im voraus.

Kannst du vielleicht irgendwie eingrenzen, seit wann das Laufwerk nicht mehr alle "Scheiben" liest? Eventuell Brennersoftware oder ähnliches installiert?!

scoby999

ich habe eine Druckersoftware von einem neuen Drucker Instaliert. Es handelt sich um einen "HP Deskjet D5500".
Die Instalation ist irgendwann hängen geblieben und nicht mehr weiter gegangen. Da hab ich dann abgebrochen, über das Instalations Program und wollte es dann nach einem neustart noch mal versuchen. Aber seit dort geht es nicht mehr.