windows 7 bootet nicht

Begonnen von gokupk, 13. Januar 2009, 20:40:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gokupk

HI :)

wollte auch mal windows 7 testen und habs mir von der origal windows seite ruter geladen hab dann die iso datei auf ne dvd gebrannt und eingelgt.
das starten der instaletion klappt auch wunderbar es kommt dann das "instalationsmenü" und ich wähle alles so aus wie ichs haben will und dann started die instalation. und wenn die dann fast fertig ist muss ja erst mal neu gebooted werden.
da steht dann windows wird neu gestarted in x sekunden.
aber dann kommt wieder nur die möglichkeit von der windows 7 cd zu booten also da steht wollen sie von cd starten und dahinter tauchen hintereinander mehrere punkte auf und wenn man nichts klickt müsste er ja dann das fast fertig instalierte windows 7 starten und die instalation abschliesen aber das passiert nicht er bleibt einfach bei der meldung wollen sie von cd starten stehen und macht nichts mehr egal wie lange ich warte.
ich weiß nicht woran das liegen könnte.
habs auf ner neuen leeren partition instaliert die ich vorrher mit disk direktor suit erstellt habe. hab meine xp partition versteckt und die neue partition auf aktiv gesetzt also müsste er eigendlich von der starten. aber es kommt nichts auch keine meldung wie ntldr nicht gefunden oder so was. :(

hoffe einer von euch weiß woran das liegen kann.

American

wie gross ist denn die partition? sonstige daten deines pc's?
hast du schon mal die bootreinfolge geändert nach dem neustart? also das er nicht mehr von cd starten soll, sondern von festplatte?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gokupk

die partition ist 30gb groß
mein pc :
q6600 (auf 3ghz getaktet)
9800gtx+
4gb ddr2 ram 800mhz
2tb fetplattenspeicher
asus p5k matherboard

brauchst du noch mehr daten?

die bootreinenfolge steht auf
1. dvd
2. hdd

aber ich hab die dvd raus genommen und es dann probiert und dann müsste es ja eigendlich auch klappen

Nyls

Und wenn du nach der abgeschlossenen Installation beim Booten einfach die Reihenfolge auf HDD umstellst? Hatte das Problem manchmal auch bei XP bei mir hat das so dann meist geklappt.

gokupk

13. Januar 2009, 22:39:37 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 13. Januar 2009, 22:53:02 Uhr von gokupk
hab die bootreinfolge auf hdd zuerst gestellt hat aber nichts gebracht kommt dann einfach nur nen schwarzer bildschirm und oben links blinkt nen _
und so bleibt es dan wieder stehen

könnte es sein das hier im hauptverzeichnis:

http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=51781&key=99360999&ende

irgend eine datei fehlt son fehler hatte ich nämlich mal nach ner xp instalation da wurde aus irgend einem grund die boot.ini nicht mit instaliert und da konnte es nartürlich auch nicht starten

frage weil mir die dateien da etwas wenig vorkommen da ist zb auch keine boot.ini bei
aber ich glaube vista und damit auch windows 7 brauchen keine boot.ini mehr
die regeln das doch irgendwie anders oder?

American

so sieht es bei mir aus, die installation ist abgeschlossen. der ordner bilder wurde von mir manuell angelegt nach der installation.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gandal

In einer VM klappt es auch reibungslos.
Vielleicht liegt es an Deinem MBR.
         
Real Programmers code in binary

gokupk

hab jetzt noch mal alle gelöscht unds noch mal neu instaliert und dann hat es komischerweise geklappt.
danke für die mühen

alex244

hallo leute also ich habe das gleiche problem.
aber eine neu installation hilft nicht kann mir da einer helfen?

TMK

Zitat von: alex244 am 29. Juni 2010, 22:04:24 Uhr
hallo leute also ich habe das gleiche problem.
aber eine neu installation hilft nicht kann mir da einer helfen?

Hi, ist das Problem noch aktuell?

gokupk

nein bei mir läuft windows 7 jetzt schon viele Monate einwandfrei
aber danke

marvelous1337

Hallo Forum, habe das gleiche Problem! Hab meine Festplatte formatiert ( hatte vorher Vista x 32), und wollte mir Windows 7 Ultimate x 64 aufspielen. Alles klappt gut und ich kann meine Kontodaten einrichten und alles ( nachdem ich einmal im BIOS die HDD an die Spitze der Bootreihenfolge gestellt hab). Beim letzten Neustart allerdings, d.h. kurz vor der ersten Inbetriebnahme bleibt der Pc bei "AMD Data Change... Update New Data to DMI! Update Success" und weigert sich von der HDD zu booten... bin echt ratlos. Mehrere Neuinstallationen haben nichts gebracht.

TMK

Hast Du auch ein Gigabyte-Motherboard, scheint da wohl ab und an Probleme zu machen. Würde die Standard-Settings mal im Bios laden und dann das Floppy-Laufwerk noch deaktiveren.

marvelous1337

Danke für die schnelle Antwort! Standardeinstellungen haben nichts gebracht, auch Floppy ist deaktiviert... Motherboard müsst ich nachschaun, ht 2000 war glaub das Modell, hab aber ne GraKa von Gigabyte (GTS 450). Schlimm ?

tyco

Zitat von: marvelous1337 am 16. September 2011, 14:29:05 Uhr
Beim letzten Neustart allerdings, d.h. kurz vor der ersten Inbetriebnahme bleibt der Pc bei "AMD Data Change... Update New Data to DMI! Update Success" und weigert sich von der HDD zu booten... bin echt ratlos. Mehrere Neuinstallationen haben nichts gebracht.

Die Meldung "AMD Data Change... Update New Data to DMI! Update Success" deutet auf ein Gigabyte-Board hin. Nach der Meldung sollte der Rechner aber hochfahren. Vermutlich hast du dir den Master Boot Record (MBR) zerschossen.

Boote mal von der Win7-DVD und gehe über die Computerreparaturoptionen (also keine Neuinstallation) in die Eingabeaufforderung um den MBR wiederherzustellen. Gebe im Konsolenfenster folgende Befehle ein, die du jeweils mit *enter* bestätigst:

Bootrec.exe /FixBoot
Bootrec.exe /FixMbr
Bootrec.exe /RebuildBcd

Hinter .exe jeweils ein LEERZEICHEN !!

Danach den Rechner neu starten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

marvelous1337

Problem gelöst! Daran lags wohl! Vielen, vielen Dank tyco, du hast die Welt um einen glücklichen User bereichert ;)
Danke natürlich auch dem Rest! I'm happy :)

Roque

Hi Leute,

mein Win 7 bootet leider auch nicht. Wenn ich im abgesicherten Modus einen Systemcheck machen will, dann bricht er diesen ab. Die Wiederherstellung funktioniert wegen eines Fehlers nicht. Diesen kann ich aber nicht beheben mit dem Diagnoseprogramm. Dies passierte nachdem Windows Updates installieren wollte. Diese konnte er aber aufgrund des Fehlers nicht beenden oder abschließen.
Kann sich bitte mal jemand mein Logfile anschauen?!

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 21:47:40, on 19.08.2012
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3505 SP1)
MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16447)
Boot mode: Safe mode with network support

Running processes:
G:\Programme\Mozilla\firefox.exe
G:\Programme\Mozilla\plugin-container.exe
C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_3_300_271.exe
C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_3_300_271.exe
F:\Spiele-Platte\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "G:\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Global Startup: Adobe Reader Speed Launch.lnk = C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 8.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader Synchronizer.lnk = C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 8.0\Reader\AdobeCollabSync.exe
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://fpdownload.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems Incorporated - C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: Avira Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - G:\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira Echtzeit Scanner (AntiVirService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - G:\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Mozilla Maintenance Service (MozillaMaintenance) - Mozilla Foundation - C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Update Service Daemon (nvUpdatusService) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\daemonu.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Skype Updater (SkypeUpdate) - Skype Technologies - C:\Program Files (x86)\Skype\Updater\Updater.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 6902 bytes

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Roque

tyco

Zitat von: Roque am 19. August 2012, 21:52:16 Uhr
mein Win 7 bootet leider auch nicht. Wenn ich im abgesicherten Modus einen Systemcheck machen will, dann bricht er diesen ab. Die Wiederherstellung funktioniert wegen eines Fehlers nicht. Diesen kann ich aber nicht beheben mit dem Diagnoseprogramm. Dies passierte nachdem Windows Updates installieren wollte. Diese konnte er aber aufgrund des Fehlers nicht beenden oder abschließen.
Kann sich bitte mal jemand mein Logfile anschauen?!

Dein Logfile ist sauber.

Würde zunächst versuchen Win7 über das vorhandene Win7 drüber zu installieren. Somit bleiben deine Daten erstmal erhalten. Die Neuinstallation sollte defekte Systemdateien wiederherstellen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Roque

D.h. wenn ich windows nun drüber installiere, dann brauche ich die Spiele und Programme nicht neu installieren?!  :)

Vielen Dank übrigens.