Netbook mit 8GB, weitere FP per USB und diese als weitere Partition

Begonnen von RainerKettler, 14. Januar 2009, 17:17:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RainerKettler

geht sowas? Oder eben nicht als weitere Partition, wie ist mir eigentlich egal.
Bei diesem Netbook ist alles gut verbaut, heisst, eine andere grössere Platte einzubauen ist schwierig.
Und selbst wenn die Platte grösser wäre geht es angeblich nur mit vielen Treiben, die man sich erst zusammen suchen muss.

Deshalb die Idee mit der weiteren FP per USB


Masso

klar kannst du das machen, reicht ja, wenn du die platte per usb anschliesst..
da es ein netbook ist, is es ziemlich unwahrscheinlich, das du überhaupt da ne andere platte einbauen kannst bzw muss gemacht werden..
von daher usb is schon ok, wenn du genug anschlüsse hast
Edit: Problem kann noch werden, das die platte zu viel strom zieht und daher dein netbookakku schnell leer ist...
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

American

eine festplatte per usb wird dir im arbeitsplatz normal als "partition" angezeigt, so zumindestens bei mir mit windows xp.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

RainerKettler

In der Eingangsfrage ist, bei verbessern des Textes, was verloren gegangen.
Ich möchte durch diese weitere FP, Windows verfügbar machen. WInXP-CD ins DVDlaufwerk und dann, auf der USBangeschlossenen-FP, Windows installieren?



Masso

kannst auch erst anschliessen, wind du windows schon installiert hast, dann wird sie automatisch erkannt und dann kannst du sie verwenden
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

J.C.

Windows auf einem anderen Rechner auf der externen Platte installieren und dann auf dem Nettop davon booten geht sicher in die Hose. Die Treiber passen doch überhaupt sicht zusammen.

Wenn, dann schon so wie Rainer geschreiben hat: von USB-DVD-Laufwerk mit Windows CD booten und als Insstallationsort die externe FP auswählen.

Wenn Windows nicht zusätzlich sondern anstatt Linux genutzt werden soll, geht das aber auch auf der 8 GB Platte, wenn man die Installation (ab besten schon im Vornherein mit z.B. nLite) abspeckt. der Performance sicher zuträglich und wenn Platz für Daten gebraucht wird, können die immer noch auf eine externe Platte.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

gschissenberger

mein rechner