Thunderbird macht Probleme

Begonnen von Lu4ap, 14. Januar 2009, 18:02:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lu4ap

Hallo an alle,

wenn ich über thunderbird eine Mail schreibe und die abschicke dann sendet er die Mail ohne probleme aber danach zeigt er mir stundenlang an "Kopiere Nachricht in Sent-Ordner" erst wenn ich auf abbrechen klinge kann ich das Fenster schließen

Wollte mal wissen wo das Problem ist und wie man das abstellen kann.

gruß Panther_9285
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

tyco

Handelt es sich um einen IMAP- oder POP-Account?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lu4ap

...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

tyco

Wenn es sich um einen AOL-Account handeln - mit dem du dich hier registriert hast - dann liegt das Problem wahrscheinlich an AOL. Der AOL-Mailserver kopiert Nachrichten nach dem Senden automatisch in den "Sent"-Ordner. Ein doppeltes Kopieren in den gleichen Ordner wird dann wohl geblockt.

Du kannst mal versuchen die gesendeten Mails in einem anderen lokalen Ordner zu speichern. Danach kontrollierst du ob sie dennoch im "Sent"-Ordner des IMAP-Kontos von AOL gelandet sind.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lu4ap

Und wie speicher ist das in einem anderen Ordner???
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

tyco

Extras > Konten > Kopien & Ordner (beim entsprechendem AOL-Konto) > Gesendet > Anderen Ordner anklicken > Im Pull-Down-Menü local Folder und dann Gesendet auswählen
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.