Probleme beim lesen von gebranten Backup DVD`s !

Begonnen von flexcon, 16. Januar 2009, 19:20:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flexcon

Hi leute also icbh habe ein problem.
Und zwar habe ich DVD`s von einem Familienmitglied bekommen wo Backup daten drauf sind.
Egal in welchen PC ich die einlege (auch unterschiedliche laufwerke) sie werden nicht gelesen, windows erkennt nicht mal das Daten auf der DVD drauf sind. Es handelt sich hierbei um >>TDK DVD+R DATA/VIDEO 1-16x 4,7GB<< Rohlinge.
Ich habe schon probiert mit dem Programm dvdisaster-0.70 die DVD lesen zu lassen und da wurde erkannt das die ersten 512 Sektoren nicht lebar sind und ein paar andere Sektoren am Ende auch nicht.
Ich denke mal das es sich um eine art indextabelle handeln wird die in den ersten 512 Sektoren gespeichert ist und jetzt nicht mehr gelesen werden kann und deswegen auch windows denkt das keine Daten vorhanden sind.

Gibt es irgendwie eine möglichkeit die Daten trotzdem wieder her zu stellen?

Ok dann bedanke ich michr an dieser stelle schon mal und wünsche allen einen schönen Freitag abend.
MfG FleX~Rel@X O0
http://flex-kk-recordz.de/ (http://flex-kk-recordz.de/)

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

Masso

Eher schlecht, weil die DVD muss ja eingelesen werden, um überhaupt an die Daten zu kommen..
Zerkratzt sind die DVDs nicht oder?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

NEMESIS

Hm.. geht das nicht genauso wie bei einer gelöschten Datei auf der HDD?
Evtl mal das Laufwerk organisieren, welches die DVDs gebrannt hat.