wo wird die reihenfolge der icons in der schnellstartleiste gespeichert???

Begonnen von gokupk, 17. Januar 2009, 20:41:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gokupk

Hi

hab schon viel gegooglet aber finde einfach keine nützliche antwort.
also ich möchte gerne wissen wo die reihenfolge der icons in der schnellstartleiste abgespeichert ist weil ich immer sehr viele icons in der leiste ablege und immer wenn ich mein system aus irgend einem grund mal wieder neu machen musste, musste ich sie dann neu ordnen da ich sonst bei den vielen icons nicht durchblicke und das dauert dann immer ziemlich lange.

hoffe hier kennt jemand den speicherort.

DocFellatio

müsste hier sein:

\Dokumente und Einstellungen\ Benutzername \Anwendungsdaten
\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\


gokupk

da werden die icons abgespeichert aber nicht ihre reienfolge in der taskleiste

CSschisma

die kann man doch beliebig per hand verschieben...und wenn du eh sehr viele icons drin hast stellt sich mir einfach die frage nach dem sinn dass einfach icon 62 unbedingt neben icon 61 liegen muss und nicht doch vllt, weil win anders gespeichert hat neben icon 41...

und ich weiss ja nich wie es bei dir aussieh aber ich geh einfach mal von einem "normalen" user aus... da sind in der leiste meist nur die ersten 4-5 icons sichtbar also ist der rest doch egal...

einfach mal des aufwands her gesehen wäre es da nicht einfacher sich einfach an die win-reihenfolge zu gewöhnen und es dann später auch immer aus dem eff-eff zu machen ?

gokupk

das ich die per hand verschieben kann weiß ich narürlich und so wie ich die reienfolgen dann festgelegt habe bleibt sie dann ja auch auser wenn ich wie gesagt mein System wegen irgend was mal wieder neu machen muss dannach sind sie dann voll durcheinander und da ich 86 icons dort abgelegt habe die bei mir auch immer alle sichtbar sind und genau die von mir eingestellte reienfolge haben sollen dauert das dann immer ziemlich lange die per hand wieder richtig zu ordnen
ich habe in der taskleiste so viele icons weil die bei mir den dektop und das startmenü ersetzt was ich beides nie bunutze.

und da die reienfolge wenn ich sie erst mal so wie ich es will eingestellt habe nach jedem neustart wieder genauso ist muss sie ja in irgend einer datei oder irgendwo in der registri abgespeichert sein und ich wüsste gern wo denn dann könnte ich wenn ich mein system mal wieder neu aufsetzen muss einfach die datei überschreiben statt alles von hand neu zu ordnen

J.C.

Zitat von: gokupk am 18. Januar 2009, 10:42:01 Uhr
... da ich 86 icons dort abgelegt...

:o :o :o

es gibt ein Programm welches änderungen in der Registry verfolgen kann (~ Regmon). D.h. wenn du die Reihenfolge änderst wird ein Eintrag geändert und das Programm listet den auf - du müsstest dann nur den richtigen Eintrag finden und hoffen, dass die Systax derartig aufgebaut ist, dass sich der Eintrag exportieren und auf einer anderen Installation auch nutzen lässt.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

NEMESIS



gokupk

hier nen sreen:
http://s2.imgimg.de/uploads/Aufnahme142f1697ejpg.jpg
werd gleich am testen ob Regmon mir weiterhilft.

NEMESIS



gokupk

habs gefunden:
http://www.cc-community.net/schnellstartleiste-quick-launch-sortierreihenfolge-siche-t51183.html