Amilo L3220T Schlieren/Ruckeln/Verschwommen

Begonnen von TlMe2CHiLL, 17. Januar 2009, 23:22:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TlMe2CHiLL

17. Januar 2009, 23:22:47 Uhr Letzte Bearbeitung: 18. Januar 2009, 11:27:26 Uhr von TlMe2CHiLL
Servus  :)

ich hab mir ein neuen montior besorgt, und mit dem habe ich jetzt irgend wie ein problem xD

und zwar der Fujitsu Siemens Amilo L 3220T (technische daten kommen weiter unten).
in manchen games habe ich in der mitte oder zumindest mittig einen strich von links nach rechts der ca.
1 - 2 cm. hoch ist, das bild ist da verschwommen (wellig)
am schlimmsten war es bisher in dem Spiel "Fly for Fun" (wo es aber halt auch ned immer ist, ein tag isses mal da und ein anderen ned)
und bei 3dmark06.
es passiert nur wenn ich die ansicht drehe, also halt das bild bissl rumwackel...
bei counter strike source ist es wiederum bisher noch nie gewesen.

an der grafikkarte liegt es auch ned da ich es mit der hd 3870 und der 4870 getestet hatte, und bei aufnahmen mit fraps zb. sind die verzerrungen auch ned drauf

und noch was, in dem spiel anno 1701, wenn ich da bei den optionen ned Vsync anhabe, schauts aus wie 30 Hz oder so, halt man sieht den neuaufbau so nen kleiner, durchsichtiger, schwarzer strich der von oben nach unten geht
an was könnte das liegen, monitor kaputt oder einfach nur sch***e das teil xD?

Bild (bearbeitet....so ähnlich schauts im spiel aus)

http://img187.imageshack.us/img187/3713/545674gm6.png

Auflösung und co.

1920x1080 @ 60Hz desktop und in games

Mein System:

Core 2 Duo e6600 @3 Ghz
Gainward HD4870 1024 MB
Corsair 2 GB
falls noch was wichtiges fehlt einfach fragen.

Monitor Daten:

Fujitsu Siemens Amilo L 3220T
22 Zoll Wide TFT (16:9)
Auflösung Full-HD (1.920 x 1.080)
Helligkeit 300 cd/qm
Kontrast 10.000:1
Blickwinkel h/v: 170°/170°
Reaktionszeit 5 ms
Signaleingang: analog VGA D-Sub

gschissenberger

hat der bildschirm kein dvi oder hdmi?

marke/modell?
mein rechner  


TlMe2CHiLL

ne nur vga.

marke/modell steht doch oben xD

Fujitsu Siemens Amilo L 3220T

NEMESIS

Das ist dann genau der hier richtig?
http://geizhals.at/deutschland/a361778.html

Also ich muss sagen, dass der Signaleingang auch mein erster Anlaufpunkt gewesen wäre...
Kannst ja mal die Auflösung reduzieren, auf sagen wir 1680*1050.


TlMe2CHiLL

ja ist der monitor.

der füllt unter der auflösung das bild ned richtig aus, links und rechts fehlen gute 3 cm.

NEMESIS

Hm.. ja gut, ist ja jetzt nur mal zum testen.
Ich frage mich grade, ob man bei Fly for Fun überhaupt so eine Auflösung einstellen kann?
Meine Vermutung ist, dass das beim hochrechnen der Auflösung passiert.
Da 16:9 eher unüblich im PC-Bereich ist - im Vergleich zu 16:10,
sind da zuviele Infos (vertikal) zur Darstellung und der Monitor kann das nicht korrekt umrechnen.
Ist halt ne Vermutung...


TlMe2CHiLL

spiele bei flyff in window mode bei 1680x1050

heißt also, nen neuer monitor muss her? ._.

könntest du mir ein empfehlen, 22 zoll  bis 250 euro ca.?

NEMESIS

18. Januar 2009, 13:59:41 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 18. Januar 2009, 14:32:10 Uhr von NEMESIS
Zitat von: TlMe2CHiLL am 18. Januar 2009, 13:30:35 Uhr
spiele bei flyff in window mode bei 1680x1050

heißt also, nen neuer monitor muss her? ._.
Wenn es daran liegt, ja. Oder man kann dort eine niedrigere Auflösung einstellen,
die 16:9 ist, was ich jetzt aber nicht annehme...
Vielleicht hat aber auch jemand ne andere Idee woran das liegen kann.


Meine Empfehlung ist dieser hier:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23554.msg204002.html#msg204002


TlMe2CHiLL

ok danke schonmal :) dann wart ich noch 2-3 tage falls wer noch ne lösung hat und ansonsten bestell ich mir den hier mal: Samsung SyncMaster 2233BW ( http://geizhals.at/deutschland/a361010.html )