19. April 2024, 22:15:14 Uhr

lan funzt nicht

Begonnen von Mr.B, 18. Januar 2009, 16:48:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.B

hallo,

also ich habe nun xp auf mein lappi installiert, soweit so gut. Nun habe ich das Problem das die Lan treiber irgendwie nicht mitinstalliert worden sind. Ich kann den Lan anschluß nicht nutzen. habe auch schon die treiber von der hompage von acer runtgergeladen und installiert funzt trotzdem nicht. habe ein acer notbook aspire 1400..bischen älter schon aber vorher ging doch auch alles ...
wat nun ???


Schwermetaller

Im Gerätemanager ist soweit alles in Ordnung, d.h. keine Frage- oder andere Zeichen an irgendwelchen Geräten? Unter "Netzwerkadapter" finden sich die benötigten Gerätschaften ein und werden als betriebsbereit ausgewiesen? Gibts optische Indikatoren (kleine LEDs an der LAN-Buchse) die die Betriebsbereitschaft des Anschlusses belegen? Am Kabel bzw. der externen Konfiguration des LANs kann es auch nicht liegen?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Mr.B

soweit ist alles ok. nur der videokontroller ist unterlegt mit nem ausrufenzeichen...alles andere funzt ..nur der doofe lan halt nicht

American

ist evtl lan im bios deaktiviert?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Schwermetaller

Wie ist der LAN-Adapter derzeit bei dir konfiguriert? Soll er seine Adresse automatisch beziehen oder hast du ihm eine IP und ein Subnetz zugewiesen? Wie sieht die LAN-Umgebung bei dir aus? Rechner an Rechner oder gibts zwischengeschaltete Geräte die die Kommunikation der einzelnen Rechner kontrollieren, wie Switches oder Router? Was passiert, wenn du in der Konsole/Eingabeaufforderung den Befehl "ipconfig /all" anwendest?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Mr.B

hallo ,
also der Lan -verbindung wird in den Netzwerkverbingung garnicht angezeigt...Ich konnte auch nicht festellen ob der lan im bios deaktiviert ist(glaub aber nicht).
Was gibs denn noch für möglichkeiten das es nicht funzt


Schwermetaller

19. Januar 2009, 23:17:03 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 19. Januar 2009, 23:18:46 Uhr von Schwermetaller
Zitat von: Mr.B am 19. Januar 2009, 18:41:55 Uhr
also der Lan -verbindung wird in den Netzwerkverbingung garnicht angezeigt

Das stellt allerdings einen gewissen Widerspruch zu meiner bereits gestellten und von dir beantworteten Frage danach dar, ob im Gerätemanager unter "Netzwerkadapter" alles in Ordnung ist. Wenn dort kein Gerät angezeigt wird, kann es nicht konfiguriert werden und es gibt demzufolge keine Verbindung. Sieh bitte im Gerätemanager nach den Netzwerkadaptern und gib mal Auskunft darüber! Sollte hier keiner vermerkt sein, ist auch von Windows keiner gefunden worden. Das bedeutet, dass er entweder im BIOS deaktiviert ist oder einen Defekt aufweist. Ist ein Netzwerkadapter im Gerätemanager vorhanden, so kann er auch unter "Netzwerkverbindungen" konfiguriert werden. Wirf auch nochmal einen Blick ins BIOS.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?