19. April 2024, 05:15:54 Uhr

Standby sinnvoll?

Begonnen von Linus, 16. Dezember 2002, 15:00:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Linus

16. Dezember 2002, 15:00:17 Uhr Letzte Bearbeitung: 16. Dezember 2002, 15:42:55 Uhr von MickeyMouse
Hallo,

hat jemand hier schlechte Erfahrungen mit dem "Standby" gemacht. Weiß nicht ob das so gut für die Platte ist wenn die wieder anläuft  ???

Joey

16. Dezember 2002, 18:17:13 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 16. Dezember 2002, 18:21:24 Uhr von Joey
Ich habe damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht, weil ich komm zwar in den Standby rein, aber raus nur mit reset....  :(

Allerdings wüsste ich auch nicht, was daran schlimm sein soll, dass die Festplatte wieder anlaufen muss ... schließlich muss die ja auch anlaufen, wenn man den PC einschaltet.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Linus

Bei mir läuft das ganz gut.
Ich meine jedoch ich hätte irgendwann mal was davon gelesen, das der Standby-Modus nicht zu empfehlen ist. Hab auch schon nach dem Artikel gesucht, ihn aber nicht mehr gefunden.  ???
Na ja, ich werden den Standy-Modus einfach mal verwenden. Wenn dann Probleme auftauchen poste ich es.

LauneDerNatur

Hallo mickeý...........

der Stand-By_mod. ist nicht sinnvoll wenn du deine platte vor datenverlust schützen willst.
benutze doch lieber den Ruhezustand. da werden alle daten die gerade im arbeitsspeicher sind auf die platte gesichert. das booten beim *wecken* geht etwas schneller als der normalstart.
ruhezustand musst du allerdings erst separat aktiviern.

unter energieoptionen--> reiter ruhezustand


gruss

laune :-)