Hilfe Finde Kein soundtreiber für mein onboard sound

Begonnen von Dr4g0n1989, 20. Januar 2009, 23:54:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr4g0n1989

Hi  Danke schonmla das ihr auf dieses thema gegangenseit, 8)

so nun mein problem :

Habe mir ein Pc bestellt und erhalten nach erhalt xp pro sp 2 raufgemacht und die mainboard cd eingeschmissen nur jetzt geht zwar alles nur mein sound nicht, :'( :'( :'( :'(

könnt ihr mir weiter helfen??? ??? ??? ??? ???

Mainboard beschreibung:


Modell:     ESC GS7610 Ultra
Chipsatz:   Sis 761gx+965L
Formfactor ( wiß nicht ob des ne rolle spielt) : Micro ATX
CPU:   Athlon3200 +
6channel AC´97 Audio

O0

tyco

Zitat von: Dr4g0n1989 am 20. Januar 2009, 23:54:59 Uhr

Modell:     ESC GS7610 Ultra


Das Motherboard GS7610 Ultra hat HD-Audio. Dafür wird der UAA High Definition Audio Bus Driver (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,18386.msg155162.html#msg155162) benötigt. Im SP3 von WinXP ist dieser Treiber bereits enthalten. Solltest du noch das SP2 installiert haben, so musst du diesen Hotfix installieren: Windows XP SP2 (kb888111xpsp2.exe) (http://support.microsoft.com/kb/888111/de)

Danach sollte die Installation des Soundmax AD1888 funktionieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dr4g0n1989

Cool Danke ich werds gleich mal ausprobieren ... wenns net geht schreib ich wieder ^^

tyco

Zitat von: Dr4g0n1989 am 21. Januar 2009, 20:26:51 Uhr
... wenns net geht schreib ich wieder ^^

Positives Feedback ist durchaus auch erwünscht!  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dr4g0n1989


Dr4g0n1989

Tyco es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen :-\ :-\ :-\ aber daran lags i-wie net :-[ oder ich bin einfach zu blöd dafür  :) ??? ???

tyco

Hast du auch den UAA High Definition Audio Bus Driver installiert und danach den Soundmax AD1888.

Ansonsten solltest du SP3 eh installieren. Danach sollte die Installation des Soundmax funktionieren.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dr4g0n1989


Dr4g0n1989

Gut des funzt auch net  ... habe jetzt SP3 downgeloadet und den audio treiber installiert und aktuallisiert dann start ich pc neu und dann zeigt der mir an das kein soundtreiber vorhanden ist

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dr4g0n1989


tyco

Button "Antworten" anklicken -> "Erweiterte Optionen" anklicken -> Datei anhängen

Wobei noch unklar ist welchen Treiber du überhaupt installiert hast.

Probiere es mit diesem AD1888 Codec Sound on board driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=22&detailid=846&DetailName=Driver&DetailDesc=GS7610%20ULTRA(V1.1C)&MenuID=39&LanID=0)...falls nicht schon geschehen.

Falls du WinXP neu installiert haben solltest, dann musst du erst die Chipsatztreiber installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dr4g0n1989

den treiber hab ich ausprobiert der ging ja net das war der den du mir oben genannt hattest

tyco

Ok...dann zeige mal dein Pic.

Der Treiber sollte aber schon der richtige sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.


Dr4g0n1989

das andere bild vom audiocodecs steht das gleiche drin is aber zu groß überschreitet die 300kb

tyco

Zitat von: Dr4g0n1989 am 23. Januar 2009, 23:19:42 Uhr
....dann zeigt der mir an das kein soundtreiber vorhanden ist

Wieso? Dort steht doch: Das Gerät ist betriebsbereit.

Überprüfe die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte

Also eine Fehlermeldung kann ich nicht erkennen. Vielleicht ist der Sound auf Mute gestellt...etc....check das mal.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.


Dr4g0n1989

;O; ich werd wohl nie wieder souznd haben ... nie wieder spiele spielen mit sound ^^

tyco

Überprüfe die anderen Registerkarten...Sounds, Audio etc.

Vielleicht ist nicht der richtige Treiber (Gerät) ausgewählt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.