Hilfe Finde Kein soundtreiber für mein onboard sound

Begonnen von Dr4g0n1989, 20. Januar 2009, 23:54:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dr4g0n1989

achso ... das is alles grau da kann ich nichts anklicken ausser ok und abbrechen

tyco

Wie sieht es denn im Gerätemanager aus? Gibt es dort noch Probleme?

Kontrolliere auch die Einstellung im Bios:

Features Setup -> Audio Device muss auf Enabled eingestellt sein, damit der SoundOnBoard funktioniert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dr4g0n1989


Dr4g0n1989

das erste bild is bios ...( mit handy foto gemacht)

das 2. is geräte manager ....

Dr4g0n1989


tyco

Du hast keinen Audiotreiber installiert.

Funktioniert die Installation des AD1888 Codec Sound on board driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=22&detailid=846&DetailName=Driver&DetailDesc=GS7610%20ULTRA(V1.1C)&MenuID=39&LanID=0) nicht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dr4g0n1989

doch dann zeigt der mir ja an das die fertiggestellt ist fragt mich nach pc neustart dann start ich pc neu und dann steht dort ich hätte kein treiber installiert

tyco

Dann fehlen vermutlich noch die Chipsatztreiber. Installiere alle Treiber die im obigen Link aufgeführt sind.

Gegebenenfalls zum Abschluss nochmal den Audiotreiber.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dr4g0n1989

ich hab jetzt nochmal alles installiert von der seite und neu gestartet jetzt hab ich unten in der leiste zwar das soundmax zeichen nur hören zu ich noch nix

tyco

Dann kontrolliere jetzt die Einstellungen im Mixer bzw. in der Systemsteuerung -> Sound und Audiogeräte.

Wird der Treiber im Gerätemanager als korrekt installiert angezeigt und gibt es im Gerätemanager keine anderen Probleme mehr?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dr4g0n1989

nicht das ich das jetzt so erkennen könnt er wird als standart gerät eingetragen  überall sind die geräte betriebsbereit

nur in den eigenschaften steht nichts drinnenn ... oder is des normal

p.s. sound hab ich noch net ^^

tyco

Zitat von: Dr4g0n1989 am 24. Januar 2009, 17:16:13 Uhr
nicht das ich das jetzt so erkennen könnt er wird als standart gerät eingetragen  überall sind die geräte betriebsbereit

nur in den eigenschaften steht nichts drinnenn ... oder is des normal

Das ist alles normal.

Kontrolliere jetzt die Einstellungen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dr4g0n1989

da is auch alles richtig soweit

also zumindest keine fehler etc.

tyco

Dann müsstest du auch jetzt ein Gerät sehen unter Sounds und Audiogeräte.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.


tyco

Dann sollte es auch funktionieren.

Mute angeklickt? Boxen in Ordnung und in die grüne Buchse eingesteckt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dr4g0n1989

hab verschiedene eingänge ein vorn ein hinten bis jetzt nur hinteren ausprobiert mit mehreren boxen die eigentlich funzen

mute is deaktiviert

tyco

Du kannst nochmal das Diagnosetool dxdiag von directX ausprobieren.

Start > Ausführen > dxdiag eintippen > ok

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.