Überprüfung / Scannen von USB-Geräten

Begonnen von Metal-Michi, 22. Januar 2009, 00:41:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Metal-Michi

Mein Problem:
Habe einen Desktop PC der von ca. 20 Menschen genutzt wird und an den auch fast jeder hin und wieder einen USB-Stick oder einer Festplatte anschließt und Files überträgt.
Jetzt passiert es aber immer wieder dass er sich Viren einfängt und ich immer wieder formatieren muss. Dies ist natürlich sehr ärgerlich.
Der PC selbst ist nicht an das Internet angeschlossen und fungiert eigentlich nur als Datenaustausch-Medium.

Die Lösung:
Ein Virenprogramm das jedes USB-Gerät nach dem Anschluss zuerst durchsucht und scannt.
Ist das vllt. bei Avira Antivir möglich? Oder gibt es das bei einem anderen Virenprogramm?

Ich kann leider nichts finden und hoffe deswegen auf eure Hilfe.
Vielen Dank schonmal im Voraus :)

American

normalerweise sollte ein anti viren programm ein virus erkennen sobald er sich ins system einschleusen möchte. nachteil ist, wenn das av programm standartmässig installiert wird, kann man es in den meisten fällen einfach durch rechtsklick und exit beenden oder man muss extra bestätigen das der virus gelöscht wird.

ich würde hier ein anti viren programm einsetzen, was zum beenden ein passwort benötigt und zudem erkannte viren automatisch löscht.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen