Microsoft Virtual PC

Begonnen von t1h0eh, 22. Januar 2009, 09:01:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t1h0eh

Hallo Leute,

mein neuestes Problem habe ich z.Zt. mit dem Programm Microsoft Virtual PC.
Jedesmal wenn ich das Programm starte wird mein Bildschirm schwarz und ich sehe gar nichts mehr.
Jetzt weiß ich allerdings nicht ob es nicht an meiner dämmlichkeit lag. Und zwar habe ich nachdem ich versucht habe meine erste virtuelle Maschine aufzusetzen irgend eine Fenster mit einer Meldung mit OK betätigt und seit dem habe ich das Phänomen. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es bei diesem Programm die Möglichkeit gibt das er jedesmal wenn ich das Programm starte er mir im Vollbildmodus die letzte Maschine anzeigt und dadurch das sie nicht gestartet ist, klar kann ich nur einen schwarzen Bildschirm bekommen.
Obwohl so wirklich sinn macht das auch nicht.
Ich habe das Programm auch schon deinstalliert und wieder installiert, aber das selbe Phänomen. Ich begreife das nicht.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich möchte das Programm schon gerne nutzen.
Vielen Dank für eure Mühen im voraus.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

tyco

Mit der Tastenkombination Alt Gr + Enter kannst du den Vollbildmodus bei Virtual PC wieder verlassen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

t1h0eh

Jatzt habe ich schon wieder ein Problem mit Microsoft Virtual PC.
Und zwar funktioniert die Taste F8 (damit ich z.B. Win Xp installieren kann > Zustimmung zum Lizenzvertrag) nicht.
Ich ahbe aber auch keine Tastenkombi gafunden in Virtual Pc die ich anklicken könnte mit der Maus, die mir das simuliert.
Was kann ich tun damit ich die SW installieren kann?
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

tyco

Was ist das für eine Tatstatur?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

t1h0eh

Zitat von: tyco am 21. Dezember 2009, 23:31:38 Uhr
Was ist das für eine Tatstatur?

Eine ganz normale Deutsche. Aber ich glaube das liegtnicht an der Tastatur sondern was ich bis jetzt im Internet gefunden habe, funktionieren die ganzen Funktionstasten (F1-Fxxx) nicht.
Aber wie soll ich dann dem Liznzvertrag zustimmen und Win XP auf die Maschine bringen, Frage ich mich.
Eine STRG+ALT+ENTF Simulation die ich anklicken kann gibt es wiederum.
Ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.
Vielen Dank dafür.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

American

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Also bei mir funktioniert das mit einer PS/2 Tastatur und F8 tadellos. Verwendest du vielleicht eine USB-Tastatur?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

t1h0eh

Hallo Tycoc,

erstmal vielen Dank fürden Hinweis. Es lag tatsächlich an der Tastatur. Ich benutze eine drahtlose Tastatur, die aber am PC über die beiden PS2 Stecker angeschlossen ist. Merkwürdig ist auch das die Enter Tasetim Virtuall PC geht nur die Funktionstasten nicht.
Schlußendlich habe ich eine drahtgebundene genommen und es funktioniert.
Nun sind bei mir aber noch ein zwei andere Fragen aufgetaucht. Ich wollte meine virtuelle Maschine ansich mit einem CD Image von WIN XP installieren. Aber erstens habe ich es nicht hinbeommen mit Nero ein CD Image von meiner XP CD zu erstellen und zum zweiten weiß ich gar nicht ob ich mit diesem dann auch in Zukunft meine virtuellen Maschinen installieren kann?
Desweiteren habe ich noch eine Frage zur Registry von XP.
Ich habe mir frisch nach der Neuinstallation der VM Ware die kpl. Registry gesichert, in der Hoffnung das ich Sie bei Bedarf jederzeit zurückspielen kann. Jetzt hab eich das ganz mal versucht, aber dann bringt er mir immer die Fehlermeldung:

"Nicht alle Daten konnten in die Systemregistrierung geschrieben werden. Einige Schlüssel sind vom System oder anderen prozessen geöffnet."

Heißt das nun das er nur die Schlüssel/Werte nicht zurückschreibt die geöffnet sind, oder heißt das das er nun keinen Schlüssel zurückschreibt.
Hintergrund ist der das ich ein Programm Testweise installieren wollte. Das Problem 9ist aber das wenn ich es deinstlliere immer noch Werrte in der Registry zurückbleiben, die ich einfach nicht finde, deshalb hab eich mir überlegt das es am einfachsten wäre die kpl. Regsitry nach der Deinstallation wieder neu einzulesen.
Kann ich das so machen?

Vielen Dank für eure Hilfe jetzt schon mal.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.