Suche Beamer f. Präs., ca. 1000€

Begonnen von Tolkienfan, 22. Januar 2009, 13:21:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolkienfan

Hi,
ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Beamer für Präsentationszwecke. Bisher war folgender Beamer im Einsatz:
http://www.hcinema.de/pro/anzeigen.php?angabe=benqpb7100
Leider hat der jetzt seinen Geist aufgegeben und ich suche einen "würdigen" Nachfolger.
Was ich mir wünsche:
- etwa genauso leiser oder leiser als der bisherige
- etwas heller
- eine größere Bilddiagonale bei gleichem Abstand (Beamer kann nur in ca. 2m Abstand von der Leinwand aufgestellt werden.
Und das ganze, falls machbar, für um die 1000€.
Danke schonmal für die Empfehlungen,

   Johannes

tobi

Das muss ja ein Krampf gewesen sein mit 800x600, hatten selber solch ein Gerät und sind nun auf XGA umgestiegen, vorallem für Präsentation ist das einfach das bessere.

Für dich wäre der folgende Weitwinkelbeamer was:
http://geizhals.at/deutschland/a354218.html

oder dieser hier, wobei der Preissprung enorm ist, allerdings ist der folgende zusätzlich mit DVI und HDCP ausgestattet:
http://geizhals.at/deutschland/a365837.html

Mein Rechner

Tolkienfan

22. Januar 2009, 16:45:19 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 22. Januar 2009, 16:53:10 Uhr von Tolkienfan
Hi,

der Erste hört sich schonmal nicht schlecht an, danke für den Tipp! DVI und HDCP brauch ich nicht. Allerdings macht mir die Helligkeit ein wenig Sorgen; langen 2000 ANSI auch bei Tageslicht (keine direkte Sonneneinstrahlung)?

DocFellatio

Zitat von: Tolkienfan am 22. Januar 2009, 16:45:19 Uhr
Hi,

der Erste hört sich schonmal nicht schlecht an, danke für den Tipp! DVI und HDCP brauch ich nicht. Allerdings macht mir die Helligkeit ein wenig Sorgen; langen 2000 ANSI auch bei Tageslicht (keine direkte Sonneneinstrahlung)?

Also ich schau mit 2200 ANSI auf 5-Meter Entfernung Fußball. Wenn es hell ist versteht sich...Auf 2 Meter kommste locker hin.


tobi

Ich hab mich auch erst gefragt ob das reicht, aber wie AMDUser schon sagt, man hat ja dann keine 5-Meter Abstand sondern 2 und wenn man das beachtet sollte man eigentlich hin kommen, zumal Weitwinkelbeamer mit 3000ANSI Lumen direkt viel teurer sind

Mein Rechner