Re: Knacken statt Ton (Vinyl AC'97 Codec Combo Driver (WDM)) Helft mir :(

Begonnen von Knägges, 23. Januar 2009, 16:30:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knägges

hallo leute

ich bin am verzweifeln mit dieser soundkarte!

ich habe mehrmals neu instaliert auch den neuen 7.0 treiber.

doch das knacken und krachen bekomm ich einfach nicht weg!

wenn ich musik höre knackt es und kracht es und die musik leiert so wie wenn ich ne alte kasette hören würde.

ich muss sagen alles fing so an das meine musik einfach weg war und ich dann immer auf master volum gehen muste und kurz das häkchen ton aus und dann auf ton an machen muste damit die musik wieder funktionierte.
mitlerweile habe ich immer noch das selbe prob nur das es dazu immernoch knackt,kracht und leiert.

bitte bitte hat jemand ne ahnung was ich dagegen tun kann? ??? ?

gruß mandy

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.


tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Knägges

23. Januar 2009, 16:47:03 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 23. Januar 2009, 16:50:04 Uhr von Knägges
hab das thema sonst nürgends gefunden habe eigentlich einen normalen pc!hoffe das ist nicht schlimm?
kann ich das irgend wo sehen was für ein motherboard ich habe??
habe nicht viel ahnung vom pc.

tyco

SIW kann das Motherboard ermitteln.

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Knägges

Property   Value
Manufacturer   MSI
Model   MS-7047
Version   1.00
Serial Number   To be filled by O.E.M.
North Bridge   VIA KT880 Revision 00
South Bridge   VIA VT8237 Revision 00
CPU   AMD Sempron(tm)
Cpu Socket   Socket A (462)
System Slots   1 PCI, 1 AGP
Memory Summary   
Maximum Capacity   4096 MBytes
Maximum Memory Module Size   512 MBytes
Memory Slots   2
Error Correction   None
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed

tyco

Zitat von: Knägges am 23. Januar 2009, 16:57:00 Uhr

Model   MS-7047


Ok..den aktuellen VIA 7.00b hast du schon getestet nehme ich an. Den gibt es hier:

VIA Vinyl Audio driver - Multilingual (http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1010&SubCatID=105)

Ansonsten kannst du den etwas älteren VIA Smart5.1CH Sound Drivers (http://www.msi-technology.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=584) ausprobieren den MSI für die KT880 Delta Series anbietet.

Wenn das nicht helfen sollte, dann schaue im Gerätemanager nach Fehlern.

Wie ist das Problem überhaupt entstanden?


Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Knägges

wenn ich das wüste!
das hat einfach mal angefangen das beim musik hören der ton einfach weg war und ich nach fehlern gesucht habe!
dann bin ich auf master volume und hab das häckchen dort rein udn raus gemacht und von tag zu tag würde es dann schlimmer!nun ist es so schlimm das zimlich gar nicht mehr geht!

tyco

Vermutlich ist es kein Treiberproblem der Soundkarte. Überprüfe den DMA-Modus deiner Festplatte.

http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_2.php (http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_2.php)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Knägges

also hab das gemacht steht alles so schon wie dort beschreiben auser das der modus auf 6 stat auf 2 steht

tyco

Gut....Ultra-DMA Modus 6 ist noch besser als 2.

Gibt es Probleme im Gerätemanager? Eventuell die Chipsatztreiber aktualisieren und den VIA Smart5.1CH Sound Driver von MSI mal installieren.

Ein Defekt der Soundkarte kann auch nicht ausgeschlossen werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Knägges

probleme im gerätemanager giebt es nicht!
muss ich dafür den alten traiber deinstallieren?

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Knägges

boaaaaaaaaaaaaaaaaaaa geilllllllllllllllllllll dankeeeeeeeeeee
nun geht meine musik wieder und ich kann die nachbarn wieder ärgern hihi
ich danke dir total!!!!!!!!!!
*musik aufdreh*

ab und an knackt es ganz leicht noch aba das past schon hihi

Knägges

toll nach dem ich ihn heute mittag abgeschaltet habe und nun wieder angeschaltet habe hab ich das selbe problem wieder!!
langsam glaube ich mein pc möchte mich verarschen -.-

tyco

Wie schon erwähnt ist ein Hardwaredefekt nicht auszuschließen.

Entweder du installierst Windows neu. Dann wird der Fehler behoben sein, falls es nur ein Softwareproblem ist oder du installierst eine separate Soundkarte. Die bekommst du schon ab 10 €.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.