Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21. September 2018, 11:03:06 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223521 Beiträge in 24106 Themen von 18385 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Harrys

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Pressemeldungen, Artikel u. Berichte (Moderatoren: TMK, Linus, tyco)  |  Thema: eDimensional Audio FX Pro 5+1 Gamingheadset im Test
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: eDimensional Audio FX Pro 5+1 Gamingheadset im Test  (Gelesen 2789 mal)
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« am: 24. Januar 2009, 16:08:20 Uhr »

Fragen zum Artikel (http://www.hardwareecke.de/testberichte/sonstiges/audio_fx_pro_01.php) hier posten!
Gespeichert
senior_hombre
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Tolles Forum!

« Antwort #1 am: 10. September 2009, 15:45:46 Uhr »

Von Anfang an Perfekt eingestellt? Das ich nicht lache, bei mir ist alles andere der Fall (gleiches System wie das Testsystem: Vista 64).
Das Mikrofon reagiert garnicht, und der Sound ist so laut das es mir fast das Trommelfell zerrissen hat. Aber das beste ist, wenn ich die Lautstärke auf das Minimum stelle (also einen klick vor mute) ist es immer noch viel zu laut, ungefähr doppelt so laut wie meine Komfortnormallautstärke.
Der Witz dabei ist das man NICHTS davon mit der Software einstellen kann, keine Lautstärke und es ist auch nicht möglich die gewählte DSP Einstellung mal zu testen, also man kann zwar da irgendwelche Virtuellen Lautsprecher verschieben, aber testen ist nicht möglich.
Noch cooler ist das man vor jedem start einer Anwendung wählen muss ob es sich um eine 2 Channel oder 4 oder 6 oder 8 channel soundausgabe handelt, loool sowas dummes hatte ich noch mit keinem Headset.

Das Handbuch ist nicht nur ein paar Minuspunkte Wert, es ist einfach veraltet, die Software Funktionen die dort auf 2 kleinen mini Seiten erklärt werden, beziehen sich vermutlich auf die erste Alpha Version, denn nichts davon passt auch nur annähernd mit der Button/Funktions Konfiguration zusammen in welcher die Software nun vorliegt.

Wenn das Mikro funktionieren würde und wenn es mir möglich wäre die Lautstärke auf ein nicht gesundheitsschädliches Mass einzustellen, würde ich das Headset ja weiterbenutzen, weil ich da nicht so wählerisch bin und auch davor ein richtig schlechtes Headset benutzt habe (ok etwas besser als das hier, war mein billig Headset vom Wühltisch schon) aber so geht das beim besten Willen nicht, ich brauche das Teil für Skype und Teamspeak und das kann man offensichlich vergessen.
« Letzte Änderung: 10. September 2009, 16:53:42 Uhr von senior_hombre » Gespeichert
tycha
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

HWE ist genial!

« Antwort #2 am: 23. Dezember 2009, 16:36:23 Uhr »

weiß jemand wo man Ersatzteile für eDimensional Audio FX Pro 5+1 Gamingheadset herbekommt. Ich könnte ja den Verkäufer fragen, doch es ist schon ein Jahr her und ich finde die Rechnung nicht mehr.
Gebrauchen könnte ich den Halter der die Rechte Muschel mit dem Bügel verbindet.
Es wäre nett wen mir jemand helfen könnte.
Danke
Gespeichert
tycha
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

HWE ist genial!

« Antwort #3 am: 06. Januar 2010, 03:52:42 Uhr »

weiß jemand wo man Ersatzteile für eDimensional Audio FX Pro 5+1 Gamingheadset herbekommt. Ich könnte ja den Verkäufer fragen, doch es ist schon ein Jahr her und ich finde die Rechnung nicht mehr.
Gebrauchen könnte ich den Halter der die Rechte Muschel mit dem Bügel verbindet.
Es wäre nett wen mir jemand helfen könnte.
Danke
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Pressemeldungen, Artikel u. Berichte (Moderatoren: TMK, Linus, tyco)  |  Thema: eDimensional Audio FX Pro 5+1 Gamingheadset im Test « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 25 Abfragen.