Google Bug? Diese Website kann Ihren Computer beschädigen.

Begonnen von tyco, 31. Januar 2009, 16:26:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Was geht denn heute bei Google ab?

Alle Treffer werden mit dem Hinweis: "Diese Website kann Ihren Computer beschädigen." gekennzeichnet.

Die Seiten lassen sich auch nicht aufrufen. Entweder wird nur eine leere Seite angezeigt oder es wird die Webseite im Anhang angezeigt (Bild 2).

Der Virenscanner hat auf meinem Rechner nichts gefunden.

Upps....auf einmal ist das Problem verschwunden. Sehr seltsam.  ::)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gschissenberger

ich habs auch gehabt. jetzt gehts aber auch wieder.
mein papa hat mich auch ganz aufgeregt angerufen. ;D

falls wer rausfindet was da los war, bitte hier posten.
mein rechner  


TMK

Hatte ich auch, wollte eben mit dem IE über google auf die Firefox-Downloadseite...hab schon gedacht, die Konkurrenz wird absichtlich vom IE gesperrt.  :lol:

tyco

31. Januar 2009, 16:56:57 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 31. Januar 2009, 18:56:47 Uhr von tyco
Mittlerweile gibt es auch eine Heise-Meldung (http://www.heise.de/newsticker/Google-warnt-bei-allen-Suchtreffern-vor-Malware--/meldung/126681) dazu. Demnach trat dieses Problem heute von ca. 15.30 bis 16.15 Uhr auf. Ein Grund wird dort nicht genannt.

Ich vermute den Ausfall von http://www.stopbadware.org/ (http://www.stopbadware.org/) mit denen Google kooperiert um bösartige Webseiten zu filtern. Übrigens ist http://www.stopbadware.org/ (http://www.stopbadware.org/) immer noch nicht zu erreichen. Demnach muss Google die Kooperation kurzzeitig deaktiviert haben.

EDIT:

ZitierenUm 18 Uhr deutscher Zeit veröffentlichte Marissa Mayer, Chefin der Google-Suche, im offiziellen Google-Blog eine Stellungnahme zu der Panne. Demnach wurde die Liste der gefährlichen Websites heute aktualisiert und dabei ist einem Google-Mitarbeiter ein Fehler unterlaufen. Das führte dazu, dass alle Internet-Seiten als gefährlich eingestuft wurden. Da die Google-Rechenzentren nach und nach aktualisiert wurden, tauchte das Problem erst nach und nach auf allen Seiten auf - und verschwand später auch wieder nach und nach. Nach Angaben Mayers dauerte die Panne von 15.30 bis 16.25 deutscher Zeit.

Quelle (http://www.rp-online.de/public/article/blog/web-wahnsinn/667772/Google-Panne-Diese-Website-kann-Ihren-Computer-beschaedigen.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Google hat durch den Fehler eines Mitarbeiters versehentlich "/" in die schwarze Liste aufgenommen. Damit war keine einzige Webseite mehr über Google erreichbar.
  :shithappens: :lol:

Hier ist die Erklärung (http://googleblog.blogspot.com/2009/01/this-site-may-harm-your-computer-on.html) im Google-Blog.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

14. Februar 2009, 17:01:58 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 14. Februar 2009, 17:03:34 Uhr von tyco
Jetzt geht überhaupt nix mehr bei Google:

ZitierenVerbindung unterbrochen         

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.       

Die Netzwerkverbindung wurde während des Verbindungsaufbaus unterbrochen. Bitte versuchen Sie es nochmals.

Habt ihr auch dieses Problem?

EDIT: Jetzt geht es wieder, nachdem mindestens 10 Minuten nix ging.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gschissenberger

mein rechner  


Feliz

Also macht selbst Google Fehler. Schön zu sehen, dass das auch geht. :)

slaves

das war aber nicht nur an dem tag so ... mir is das so ca. 2 wochen danach nochmal aufgefallen
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"