Partition verschwunden. suche gute Software

Begonnen von FADASS, 01. Februar 2009, 21:45:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FADASS

Hallo. Kann mir jemand einen Tipp für ein gutes Partitionstool geben das unter Vista64 läuft?

Ich hab mir Partitionsmagig installiert und beim öffnen hat mir das einen Fehler auf einer Festplatte angezeigt. Den hab ich beheben lassen und seit dem ist eine Partition verschwunden. Dummerweise ist auf der 2. Partition dieser Platte das Betriebssystem, so dass ich nicht formatieren kann.
Folgender Fehler wird mir angezeigt : "Error #113: Primary partition starting at 71682048 overlaps previous partition."

Nun such ich also nach einem Prog das das beheben kann. Hoffe jemand kann mir helfen.
(Swissnife läuft leider auch nicht)

FADASS

Mit Paragon Partition Manager 9 hab ichs schonmal geschafft an die Daten ranzukommen. Leider aber noch nicht mehr :(. Selbst die Systempartition wird mir dort als fehlerhaft angezeigt.
Keiner eine Idee?? Braucht ihr mehr infos?

tyco

Legst du Wert auf die Daten oder willst du nur partitionieren?

Partitionieren kannst du es mit einer Gparted LiveCD (http://download.chip.eu/de/Gparted-LiveCD-0.3.9-13_336381.html).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

FADASS

Ich konnte die Festplatte mit TestDisk wieder Herstellen als wäre nix gewesen. Trotzdem danke für den Tip.

tyco

Gut zu wissen das Testdisk auch unter Vista 64bit funktioniert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

FADASS

Hab nun auch rausgefunden woran es lag. Partitionsmagic ist eben nicht Vistakompatibel und hatte die zu XP unterschiedliche Festplattenstruktur als Fehler erkannt und "behoben". Desshalb lief die Platte dann nicht mehr unter Vista.
Testdisk unterstützt seit Version 6.7 das Vista-Dateisystem und konnte das ganze zum Glück rückgängig machen.