Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19. September 2018, 14:01:28 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223521 Beiträge in 24106 Themen von 18385 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Harrys

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Treiberecke (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Suche Grafikkarten-Treiber bzw was kann sonst noch helfen?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Suche Grafikkarten-Treiber bzw was kann sonst noch helfen?  (Gelesen 6395 mal)
UnionJack
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

« am: 02. Februar 2009, 18:35:29 Uhr »

Hallo Freunde, nach einem Total-PC-Absturz und einer Neubespielung mit XP spinnt jetzt plötzlich der WMP 11. Bei DVDs weigert er sich mit dem Hinweis: Windows Media Player kann die DVD aufgrund eines Problems beim digitalen Kopierschutz zwischen DVD-Laufwerk, Decoder und Grafikkarte nicht wiedergeben. Versuchen Sie, einen aktualisierten Grafikkartentreiber zu installieren."
Wer kann mir helfen?? Alle Angaben zum PC findet Ihr nachfolgend:


Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   HEINO
Benutzername   Froschi
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 3066 MHz (23 x 133)
Motherboard Name   Gigabyte GA-8SIML  (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 645DX
Arbeitsspeicher   512 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (11/26/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   RADEON 9600 PRO Family (Microsoft Corporation)  (128 MB)
Grafikkarte   RADEON 9600 PRO SEC Family (Microsoft Corporation)  (128 MB)
3D-Beschleuniger   ATI Radeon 9600 (RV350)
Monitor   Acer AL1714  [17" LCD]  (0)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
Festplatte   WDC WD1600BB-22DWA0  (149 GB, IDE)
Festplatte   OEI-USB CompactFlash USB Device
Festplatte   OEI-USB SM/MS/SD USB Device
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B  (DVD+RW:4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-RAM:3x, DVD-ROM:12x, CD:24x/16x/32x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Optisches Laufwerk   JLMS XJ-HD166S  (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   152617 MB (141623 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC  (169.254.169.61)
Netzwerkkarte   WAN (PPP/SLIP) Interface  (78.52.139.7)
Modem   Smart Link 56K Voice Modem
   
Peripheriegeräte   
Drucker   hp psc 1300 series
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   USB-Geräte
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät

Gruß und danke!!! UJ
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 02. Februar 2009, 18:54:07 Uhr »

Dein Rechner ist doch von Packard Bell. Auf dem Gehäuse sollte doch irgendwo eine Modellbezeichnung aufgebracht sein.

Ich denke mal das Problem liegt an fehlenden Chipsatztreibern.

Den aktuellen Grafikkartentreiber bekommst du bei ATI.

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp

Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
UnionJack
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

« Antwort #2 am: 02. Februar 2009, 19:36:40 Uhr »

Danke für die schnelle Antwort. Also der Grafikkarten-Treiber scheint es nicht zu sein. Hab ich installiert..funzt nicht.
Hier nun die angebrachte Modell-Nr.:

Model/Type ref VOL-CO2
MS WHQL No. CO6
S/N 1011 34100007
P/D 0324799
P/N P852004703

Ich steh davor wie ein Ferkel vorm Uhrwerk..aber vielleicht weisst Du ja wie man diese Info "verarbeiten" kann... ???

Gruß UJ
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #3 am: 02. Februar 2009, 19:47:15 Uhr »

Alle Treiber - auch den Grafikkartentreiber - für deinen Packard Bell IXTREME 7023 findest du hier.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Dennis88
Gast
« Antwort #4 am: 03. Januar 2011, 21:21:32 Uhr »

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt, dass ich einen solch alten Thread aus der versenkung hole.
Ich habe diesen Rechner neulich aus dem Keller geholt und würde ihn gerne wieder nutzen. Leider scheinen die Treiiber auf der Website von PackardBell nicht mehr verfügbar zu sein. Hat jemand eine Idee wie ich daran kommen könnte?
Vielen Dank im Voraus,
Dennis
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #5 am: 03. Januar 2011, 21:44:09 Uhr »

Stöber mal im Archiv von Packard Bell:

ftp://ftp.download.packardbell.com/DESKTOP/
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Treiberecke (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Suche Grafikkarten-Treiber bzw was kann sonst noch helfen? « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.093 Sekunden mit 24 Abfragen.