Demos aufnehmen

Begonnen von spucki, 03. Februar 2009, 11:11:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spucki

gibt es ausser fraps noch ein anderes tool mit dem man ingamevideos machen kann die auch nicht soo groß werden ? sollte auch nicht kompliziert sein .


J.C.

die video werden so groß, weil die nicht komprimiert werden.
Das on-the fly komprimieren würde einiges an Rechenleistung benötigen. Aber ich red um den heißen Brei: nein, ich kenne leider kein Programm.

Aber ich kennen einen Workaround! :D

Mit dem zweiten Monitorausgang (und ensprechendem Adapter - da kann mampfhamster helfen - oder einfacher gleich mit einem analogen TV-Ausgang) und einem Videorekorder müsste sich hervorragend aufzeichnen lassen. Ohne FPS Einbrüche - und je nach Anschlüssen etc. sogar in DVD Qualität.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Nyls

Entweder InGame Demofiles aufnehmen und später konvertieren oder mit XFire geht das auch, aber die Funktion nutze ich selten, kann dir da also nichts genaueres sagen.

spucki

also , ich hab was gefunden mit dem man die movies wieder schön klein bekommt , auch mit einer guten qualität . ashampoo movie shrink & burn . damit hab ich die demo von mirrors edge von 3,9 gig auf 100 mb geschrumpft und es sieht toll aus . das programm gibt es als probeversion und einen 30 tage key um es in vollem umfang nutzen zu können . hat sich gelohnt .


J.C.

achsoooo, das Video bach dem Aufnehmen umwandeln ist ne ganz andere Geschichte.

Da kannst du dich auch in Richtung MeGUI, Staxrip oder (einfacher) SUPER umsehen, das sidn alle Freeware Programme.
Bei besonders niedrigen Bitraten ist der x264 Codec sehr gut und liefert oftmals bessere Ergebnisse als DivX.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

spucki

aha . naja erst war ich auf der suche nach alternativen zum aufnehmen aber dann hab ich mal gegoogelt nach komprimierern . dachte es gibt auch proggies die aufnehmen aber nicht so eine größe haben . bei fraps waren 10 min gleich 3,9 gig groß . also hatte ich mich nach was anderem umgesehen aber nix gefunden und in einem board fiel mir das wort komprimieren auf und dann hab ich gleich losgelegt . nach deinen genannten proggies werd ich mich auch mal umsehen . danke nochmal .