IP-Cam Videostream in html einbinden

Begonnen von Rashka, 04. Februar 2009, 12:21:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rashka

04. Februar 2009, 12:21:18 Uhr Letzte Bearbeitung: 04. Februar 2009, 14:31:08 Uhr von Rashka
Hallo liebe Leute,
ich hab da mal ne Frage zum einbinden einer IP-Cam in unsere Website.

Wir haben hier 2 SparkLAN CAS633W Kameras, welche beide über unsere Firmenwebsite einzusehen sein sollen.

Von Sparklan hab ich erfahren das die mp4 & 3Gpp Streams wie folgt lauten:

rtsp://ip-der-kamera/mp4  -  mp4 stream
rtsp://ip-der-kamera/3gpp -  mobile stream

ich finde im internet zwar jede menge Anleitungen wie es funktioniert wenn ich eine Datei als solches streamen will, nicht aber wie ich einen livestream einbinde.
In Quicktime funtionieren beide streams 1A.

Jetzt zur Frage:
Wie lautet der Quellcode zur Implementierung in html?

Oder muss ich gar ein quicktimeapplet ins html einbetten? Wenn ja, könnte ich den hierfür benötigten html code ebenfalls gebrauchen ;)

[Edit:]
Also einen Quicktime Plugin hab ich derweil, aber im gegensatz zum Quicktime Player spielt er den Stream nich ab.
Der Code lautet wie folgt:

      <table border='0' cellpadding='0' align="center">
        <!-- begin video window... -->
        <tr><td>
        <OBJECT classid='clsid:02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B' width="640"
        height="480" codebase='http://www.apple.com/qtactivex/qtplugin.cab'>
        <param name='src' value="rtsp://192.168.1.100/mp4">
        <param name='autoplay' value="true">
        <param name='controller' value="false">
        <param name='loop' value="false">
        <EMBED src="rtsp://192.168.1.100/mp4" width="640" height="480" autoplay="true"
        controller="false" loop="false" pluginspage='http://www.apple.com/quicktime/download/'>
        </EMBED>
        </OBJECT>
        </td></tr>
        <!-- ...end embedded QuickTime file -->
        </table>


Kennt hier zufällig wer den Fehler?

Gruß
Rashka



Rashka

Kann geschlossen werden.

Konnte nicht funktionieren da die Firmware der Kameras fehlerhaft war. Nach neu einspielen (gleiche Version) läuft es.

Gruß
Rashka